2025-03-26T15:33:01+01:00 stellenangebote 2025-04-13T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p459083 Stadt Ansbach https://www.mein-check-in.de/templates/ansbach/img/job/logo_small.png Stadt Ansbach Nürnberger Straße 26 Ansbach 91522 bavaria DE

Bezügerechner/in (m/w/d) für die Bezüge- und Entgeltstelle

Die Stadt Ansbach ist eine leistungsfähige, moderne, aktive und aufstrebende Kommune im Herzen der Metropolregion Nürnberg. Eine hohe Lebensqualität, eine gesunde wirtschaftliche Struktur und attraktive Kultur- und Freizeitangebote zeichnen unsere Stadt aus. Wir setzen auf Bürgerfreundlichkeit, Serviceorientierung und Leistung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalverwaltung eine/n

 

Bezügerechner/in (m/w/d)
für die Bezüge- und Entgeltstelle

unbefristet und in Teilzeit (19,5 bzw. 20 Std./Woche),
Stellenwert
EG 9a TVöD bzw. BesGr. A 9 (2. QE) BayBesG

 

Ihre Aufgaben:

  • Zahlbarmachung von Arbeitnehmerentgelten im DV-gestützten Verfahren
  • umfassende steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Behandlung von Arbeitnehmerentgelten
  • sichere Anwendung des Tarifrechts und der Entgelttabellen
  • Entgeltfortzahlung bzw. Festsetzung von Krankengeldzuschüssen im Arbeitnehmerbereich
  • Erstellung von Verdienstbescheinigungen für Krankenkassen, Jobcenter, Gerichte etc.
  • Abrechnung der Sicherheits- und Brandwachen

 

Ihr Profil:

  • Befähigung für die 2. Qualifikationsebene (nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder
  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Beschäftigtenlehrgang I
  • alternativ: Qualifikation in einem förderlichen Ausbildungsberuf (z.B. als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büroorganisation)  
  • idealerweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sowie in einer Bezüge- und Entgeltstelle
  • Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die spezifischen IT-Fachanwendungen
  • Befähigung zur qualifizierten, individuellen Rechtsanwendung
  • sichere Anwenderkenntnisse für MS-Office-Produkte (Word, Outlook, Excel)
  • selbständige, zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft
  • gute Umgangsformen
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit
  • Problemlösungsvermögen und Entscheidungsfreude
  • Kontakt- und Teamfähigkeit, Beratungskompetenz
  • Fortbildungsstreben und Anleitungsbereitschaft
  • hohe Service- und Kundenorientierung
  • Prioritätensetzung und Zeitmanagement

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine unbefristete (Teilzeit-)Beschäftigung (19,5 bzw. 20 Std./Woche), die sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes –TVöD / VKA-Fassung bzw. den einschlägigen beamtenrechtlichen Regelungen richtet und bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen mit Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) mit BesGr. A 9 (2. QE) BayBesG bewertet ist.

Gleichstellung und Inklusion sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind ebenso Bestandteil unserer Personalarbeit wie die Förderung von Bewerberinnen und Bewerbern (m/w/d) mit Migrationshintergrund. Ihren Wünschen zur Ausgestaltung der Arbeitszeit kommen wir, soweit organisatorisch möglich, gerne entgegen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0981/51-409 (Personalverwaltung) bzw. 0981/51-5962 (Personalentwicklung) gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 13. April 2025 online über unser Stellenportal einreichen.

Standort: Stadt Ansbach
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