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Landratsamt Bodenseekreis

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12.1.2024.2 Sachbearbeiter Brand- und Bevölkerungsschutz (m/w/d)

Im Rechts- und Ordnungsamt, Sachgebiet Brand- und Bevölkerungsschutz ist zum 1. September 2024 eine unbefristete Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter Brand- und Bevölkerungsschutz/ Brandschutzsachverständiger (m/w/d)

zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Brandschutztechnische Stellungnahmen
  • Stellungnahmen bei Bebauungs- und Flächennutzungsplanungen
  • Durchführungen von Brandverhütungsschauen
  • Prüfung von Sicherheitskonzepten im Zusammenhang mit Großveranstaltungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplanes des Landkreises
  • Fachtechnische Beratung bei kommunalen und interkommunalen Beschaffungen
  • Beratung der Gemeinde- und Werkfeuerwehren bei der Planung von Alarm- und Ausrückeordnungen.
  • Mitarbeit im Führungs- und im Verwaltungsstab des Landkreises
  • Mitarbeit im Bereich der Öl- und Schadenswehr Bodensee im Auftrag des Landes Baden-Württemberg

Eine Änderung des Aufgabenzuschnittes bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Ein Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes / Bachelor of Arts – Public Management, eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt, ein technisches Studium, ein Studium Bevölkerungsschutz oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Brandschutzsachverständiger nach Verwaltungsvorschrift Brandschutzprüfung
  • Wünschenswert ist der Lehrgang F4 – Zugführer  
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Engagement und Flexibilität, selbständiges und pflichtbewusstes Arbeiten
  • Sichere Umgangsformen und Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten:

  • Eine Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW vorbehaltlich einer Neubewertung
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Leistungen und familienfreundlichen Regelungen, Gleitzeit, betrieblichem Gesundheitsmanagement (u. a. Hansefit), Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket), Fahrradleasing, corporate benefits und betriebliche Altersvorsorge
  • Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte geben Sie in der Bewerbung den gewünschten Arbeitsumfang an.

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für Auskünfte steht Ihnen der Amtsleiter Herr Dietmar Buck unter Tel. 07541 204-5337 sowie der Sachgebietsleiter und Kreisbrandmeister, Herr Alexander Amann, unter Tel. 07541 204-3112 gerne zur Verfügung.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis 28. Juli 2024 über unser Bewerbungsportal über den Link www.bodenseekreis.de/karriere

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.