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Landratsamt Bodenseekreis

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11.1.2024.3 - Weiterbildungsstelle in der Lebensmittelkontrolle (m/w/d)

 

In unserem Veterinäramt ist zum 1. Januar 2025 eine

Weiterbildungsstelle in der Lebensmittelkontrolle (m/w/d)

zu besetzen.

Die Weiterbildung vermittelt die erforderlichen Fachkenntnisse und Methoden, um in der amtlichen Lebensmittelüberwachung zu arbeiten.

Lebensmittelkontrolleure (m/w/d) führen als Teil des öffentlichen Gesundheitsdienstes die Lebensmittelüberwachung durch, vorrangig zum Schutz der Verbraucher vor gesundheitlichen Gefahren, Irreführung und Täuschung. Sie überprüfen dabei die Einhaltung von Gesetzen in Betrieben der Lebensmittelerzeugung bis zur Abgabe an den Endverbraucher.


Zulassungsvoraussetzung ist eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit Meistertitel oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss, gemäß der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für Lebensmittelkontrolleurinnen und Lebensmittelkontrolleure (APrO-LMK).

 

Ihr Profil

  • Meister-, Techniker-, Hochschul- oder anderer in der APrO-LMK als gleichwertig anerkannter Abschluss im Lebensmittelbereich
  • teamorientiertes und engagiertes Arbeiten, hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Bevölkerung und den Verantwortlichen des Lebensmittelgewerbes
  • Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme
  • Bereitschaft, das private Kraftfahrzeug für Außendiensttätigkeit einzusetzen (Fahrtkostenerstattung) und auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten tätig zu sein.

 

Wir bieten

  • 2 Jahre Weiterbildung in einem dualen System mit anschließender Prüfung; der praktischer Teil beim Veterinäramt des Bodenseekreises und der theoretische Teil an der Landesakademie für Veterinär- und Lebensmittelwesen in Stuttgart sowie den Chemischen und Veterinäruntersuchungsämtern
  • eine Vergütung in Entgeltgruppe 6 TVöD während der Weiterbildung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Leistungen und familienfreundlichen Regelungen, Gleitzeit, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket), Fahrradleasing, corporate benefits und betriebliche Altersvorsorge.

 

Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Sachgebietsleiter Herr Bulach, Tel. 07541 204-5169, gerne zur Verfügung.

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 4. August 2024 über unser Bewerbungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben"

Mögliche Bewerbungsgespräche finden am 18.09 2024 statt. Eine gesonderte Einladung erfolgt.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.