Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege steht der Caritasverband Aschaffenburg - Stadt und Landkreis e.V. zusammen mit den anderen Wohlfahrtsverbänden in der Mitverantwortung für die sozialen Verhältnisse in Stadt und Landkreis Aschaffenburg.
Wir setzen uns ein für die sozialen Belange der Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Wir beraten, betreuen und machen zahlreiche Angebote in der Gefährdetenhilfe, der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe, der Suchthilfe sowie in der Flüchtlings- und Migrationshilfe.
Die Arbeit beim Caritasverband Aschaffenburg - Stadt und Landkreis e.V. ist mehr als irgendein Job. Sie unterstützen direkt oder indirekt Menschen, ihr Leben zu meistern, ihre individuelle Not zu überwinden und sich gut innerhalb der rasant verändernden Gesellschaft entwickeln zu können. Diese besondere Aufgabe basiert neben hoher Fachlichkeit auf unseren christlichen Werten und gibt Ihrer Tätigkeit einen tieferen Sinn.
Die Caritas Aschaffenburg Kita gGmbH sucht für den Familienstützpunkt Innenstadt mit KiTa Herz-Jesu zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
03-01-2025 Verwaltungskraft (m/w/d)
in Teilzeit, mit 10 Wochenstunden, unbefristet.
Der Familienstützpunkt Innenstadt mit Kindertagesstätte Herz-Jesu bestehend aus zwei Kindergartengruppen, Hort, Kinderkrippe und Familienstützpunkt hat einen zentralen Platz im Leben unseres Viertels und der Pfarrgemeinde.
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- Sie ziehen monatlich die Elternbeiträge ein, erfassen und verwalten etwaige Beitragsübernahmen durch Jobcenter und Jugendamt,
- Sie führen die Barkasse,
- Sie erledigen allgemeine Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Botengänge, Archivierung etc.) und übernehmen administrative Aufgaben in der Kita-Verwaltung,
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
- Engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise,
- Gute IT-Kenntnisse vor allem in MS Office,
- Kenntnisse in der Kita-Verwaltungssoftware AdebisKITA oder die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten,
- Idealerweise bereits Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen.
Wir bieten:
- Eine interessante, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeit,
- Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Ausstattung,
- Ein kompetentes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes,
- Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung,
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse,
- Attraktive Vergütung gemäß AVR der Caritas.
Sie haben eine anerkannte kaufmännische Ausbildung oder verfügen über mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich und identifizieren sich mit unserem christlichen Profil? Dann besuchen Sie gerne unsere Webseite, um sich einen ersten Eindruck unter:
www.familienstützpunkt-innenstadt.de.
Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Regina Stenger, unter der Telefonnummer 06021 / 392212 bzw. Frau Maike Abke, unter der Rufnummer 06021 392 213 gerne zur Verfügung.
Alle Fragen geklärt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter