Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Die Firmengruppe ist Spezialistin für digitale Lösungen und umfangreiche Services in der Gesundheitsbranche. Rund 35.000 Kunden vertrauen auf unsere Expertise. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 50 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Möchten Sie Teil dieses Erfolgs werden?
Wir suchen am Standort Stuttgart-Mitte ab sofort und in Vollzeit einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den telefonischen Kundenservice - gerne auch als Quereinstieg
Auf Sie warten spannende Aufgaben:
- Telefonischer Kundenkontakt für Auskunfts-, Beratungs- und Beschwerdemanagement
- Schriftliche Beantwortung von Sachfragen unserer Kunden sowie allgemeine Bürotätigkeiten
- Beantwortung von Kunden- sowie Interessentenfragen in Bezug auf unsere Leistungen und Angebote
- Ansprechpartner für Fragen rund um die Rezeptabrechnung und die Monatsabrechnung
Darauf können Sie sich freuen:
- Zukunftssicher: Bei uns finden Sie einen krisensicheren Job in der Gesundheitsbranche, begleitet von einem attraktiven Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge
- Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Ihnen Home-Office, flexible Arbeitszeitmodelle und einen Familienservice
- Karriere & Weiterbildung: Sehr gerne - wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind und Ziele haben
- Team: Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events
- Und als i-Tüpfelchen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt u. Vorsorge, Fitness Kooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-Leasing
Damit begeistern Sie uns:
- Sie haben Freude an der telefonischen Kunden- und Patientenbetreuung
- Sie verfügen über Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice, Telefonmarketing oder Beschwerdemanagement
- Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen Sie besonders aus
- Freundliches Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich
- Für Sie steht der Kunde immer im Mittelpunkt und Ihre Arbeitsweise ist stets ergebnisorientiert
- Sicherer Umgang mit PC und MS-Office runden Ihr Profil ab
Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH
Natalie Kußbach | Personalabteilung | Marienstraße 10 | 70178 Stuttgart | Telefon 0711 99373-1312
Gegenseitiger Respekt und Toleranz sind Teil unserer Unternehmenskultur. Wir heißen Bewerbungen aller Menschen herzlich willkommen und freuen uns über das Interesse ein Teil der Dr. Güldener Gruppe zu werden! Dabei unterscheiden wir nicht nach ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, religiöser Anschauung und sexueller Identität. Bei der Dr. Güldener Gruppe sehen wir Diversität als Bereicherung und fördern Chancengleichheit.