Wir suchen dich als Pädagogische Fachkraft (m/w/d).
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Das kleine Quäntchen mehr

Wir freuen uns über jede und jeden Einzelnen im Team. Daher möchten wir als Arbeitgeber unseren Mitarbeiter*innen mehr bieten: ein kleines Quäntchen mehr. Für unsere Mitarbeiter*innen haben wir eine umfangreiche Liste an Förderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Angeboten zur Gesundheitsprävention oder flexible Lösungen entwickelt, um Familie und Beruf zu vereinbaren.

  1. Fachliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches, kostenfreies Fortbildungsangebot (max. 12 Tage/2 Jahren)
  2. Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen (u.a. Bewährung für Kinderpfleger zur Fachkraft mit Gruppenleitungsfunktion)
  3. Zieh den Joker! Mit den Jokertagen werden 2 Fortbildungstage im Jahr garantiert.
  4. Aktive Förderung von Führungskräften von morgen in den Führungskräfteschulungen.
  5. Die Verfügungszeit zur Vor- und Nachbereitung der pädagogischen Arbeit sowie für Besprechungen (20 % der Arbeitszeit)
  6. Intensive fachliche Begleitung und Beratung durch die Fachabteilung
  7. Die Möglichkeit zur Supervision
  8. Auftretenden Personalausfällen in der Kita wird mit einem tragfähigen Konzept zur Bearbeitung von Personalmangel begegnet (durch Reduzierung der Öffnungszeit und/oder der Anzahl der Kinder).
  9. Dienstbesprechungen im Rahmen des bürofreien Arbeitens
  10. Alternative Kitas als Arbeitsort in den Schließzeiten
  11. Kita- und Krippenplätze für Kinder von Mitarbeiter*innen
  12. Möglichkeit für Sabbaticals
  13. Angebote zur Gesundheitsprävention (z.B.: Zuschuss zum Vertrag im Fitnessstudio, Kurse zur Vorbeugung von Burnout)
  14. Fundierte und strukturierte Einarbeitung
  15. Anteilige Kostenübernahme des Deutschlandtickets
  16. Unterstützung und Mitfinanzierung eines Job-Rades
  17. Informationen und Austausch über die Mitarbeiter*innen-Plattform, außerdem Förderung des fachlichen Austauschs
  18. Ausbildungskonzepte für alle Ausbildungsformen und einer engmaschigen Begleitung

Das kleine Quäntchen mehr

Wir freuen uns über jede und jeden Einzelnen im Team. Daher möchten wir als Arbeitgeber unseren Mitarbeiter*innen mehr bieten: ein kleines Quäntchen mehr. Für unsere Mitarbeiter*innen haben wir eine umfangreiche Liste an Förderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Angeboten zur Gesundheitsprävention oder flexible Lösungen entwickelt, um Familie und Beruf zu vereinbaren.

  1. Fachliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches, kostenfreies Fortbildungsangebot (max. 12 Tage/2 Jahren)
  2. Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen (u.a. Bewährung für Kinderpfleger zur Fachkraft mit Gruppenleitungsfunktion)
  3. Zieh den Joker! Mit den Jokertagen werden 2 Fortbildungstage im Jahr garantiert.
  4. Aktive Förderung von Führungskräften von morgen in den Führungskräfteschulungen.
  5. Die Verfügungszeit zur Vor- und Nachbereitung der pädagogischen Arbeit sowie für Besprechungen (20 % der Arbeitszeit)
  6. Intensive fachliche Begleitung und Beratung durch die Fachabteilung
  7. Die Möglichkeit zur Supervision
  8. Auftretenden Personalausfällen in der Kita wird mit einem tragfähigen Konzept zur Bearbeitung von Personalmangel begegnet (durch Reduzierung der Öffnungszeit und/oder der Anzahl der Kinder).
  9. Dienstbesprechungen im Rahmen des bürofreien Arbeitens
  10. Alternative Kitas als Arbeitsort in den Schließzeiten
  11. Kita- und Krippenplätze für Kinder von Mitarbeiter*innen
  12. Möglichkeit für Sabbaticals
  13. Angebote zur Gesundheitsprävention (z.B.: Zuschuss zum Vertrag im Fitnessstudio, Kurse zur Vorbeugung von Burnout)
  14. Fundierte und strukturierte Einarbeitung
  15. Anteilige Kostenübernahme des Deutschlandtickets
  16. Unterstützung und Mitfinanzierung eines Job-Rades
  17. Informationen und Austausch über die Mitarbeiter*innen-Plattform, außerdem Förderung des fachlichen Austauschs
  18. Ausbildungskonzepte für alle Ausbildungsformen und einer engmaschigen Begleitung

Kurz über uns…

Die Evangelische Kirche in Mannheim und das Diakonische Werk möchten die christlichen Werte mit vielen Angeboten lebendig machen.

Aktuell arbeiten 1.200 hauptberufliche und ca. 4.000 ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren Pfarrgemeinden in den Stadtteilen sowie in zentralen Einrichtungen wie unserem Ökumenischen Bildungszentrum sanctclara oder dem Evangelischen Kinder- und Jugendwerk.

Darüber hinaus betreuen wir mit über 550 ausgebildeten Fachkräften rund 2.600 Kinder in unseren Kitas und Krippen. Mit 39 Tageseinrichtungen für Kinder ist die Evangelische Kirche in Mannheim einer der größten Träger in der Quadratestadt.

Unsere Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig.
Deshalb bieten wir attraktive Rahmenbedingungen:

  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
  • Anrechnung der Berufserfahrung
  • Jahressonderzahlung
  • zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (12 Tage in 2 Jahren) und fachliche Begleitung
  • feste Verfügungszeiten und regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Ausgleichskonzept bei Personalmangel
  • Programm zur Entwicklung und Förderung von Nachwuchsführungskräften
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Betriebsausflüge
  • Job-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Jobrad
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Unser Onboarding

Ein gutes Onboarding ist uns sehr wichtig.

Aber noch viel wichtiger wird es, wenn die neuen Mitarbeitenden nicht aus der Region kommen. Dafür haben wir uns ein Konzept Überlegt, um den Einstieg in die Arbeit und auch das Ankommen in der Kurpfalz zu vereinfachen.

Wir stellen in den ersten Wochen einen „Onboarding Buddy“ zur Verfügung: Eine Kollegin/ein Kollege aus deiner neuen Kita wird deine Ansprechperson sein, auch zu Fragen über den Kita-Alltag hinaus. Wir wollen, dass du dich schnellstmöglich heimisch fühlst – bald alle geheimen Restaurant-Tipps kennst, mal im Luisenpark warst oder im Technologiemuseum, und Kolleginnen und Kollegen von Fremden bald zu Freunden werden. Zusätzlich möchten wir dich informieren, dass der Wohnungsmarkt auch bei uns angespannt ist. Dafür haben wir aber eine Lösung: Der Träger verfügt über Wohnungen oder WG-Zimmer, die zur Vermietung zur Verfügung stehen oder zeitnah frei werden.

Bitte sprich uns an, wir unterstützen dich sehr gerne dabei: kathrin.schmitt@kbz.ekiba.de

Die Region Kurpfalz

Die Kurpfalz ist eine der schönsten Regionen Deutschlands und bietet eine ideale Kombination aus Lebensqualität und beruflichen Chancen. Eingebettet zwischen Rhein, Neckar und Odenwald, besticht die Region durch ihre abwechslungsreiche Natur. Ob Wanderungen durch den Pfälzerwald, Radtouren entlang des Rheins oder entspannte Spaziergänge in den Weinbergen – hier finden Naturliebhaber pure Erholung.

Doch die Kurpfalz hat weit mehr zu bieten als ihre Landschaft: Das kulturelle Angebot ist vielfältig und lebendig. Heidelberg mit seinem berühmten Schloss und der historischen Altstadt lockt nicht nur Touristen, sondern bietet auch ein breites Spektrum an Theatern, Museen und Festivals. Schwetzingen mit seinem Rokokotheater und der Schlossgartenanlage ist ein kulturelles Juwel.

Mannheim, die lebendige Metropole der Kurpfalz, ist eine Stadt, die modernes Leben, kulturelle Vielfalt und berufliche Chancen perfekt vereint. Als Quadratestadt mit einzigartigem Stadtgrundriss ist Mannheim nicht nur architektonisch besonders, sondern auch ein Zentrum für Innovation und Kreativität. Kulturell hat Mannheim ebenfalls viel zu bieten: Das renommierte Nationaltheater, die Popakademie und die vielfältige Musikszene machen die Stadt zu einem kulturellen Hotspot. Für Kunstliebhaber gibt es Museen wie die Kunsthalle, die mit ihrer Sammlung und wechselnden Ausstellungen beeindruckt. Auch in Sachen Freizeit glänzt Mannheim: Der Luisenpark zählt zu den schönsten Parks Europas und bietet Naturgenuss mitten in der Stadt. Dank der zentralen Lage und einer exzellenten Infrastruktur ist Mannheim ein idealer Wohn- und Arbeitsort, der Urbanität und Lebensqualität verbindet. Hier lässt es sich bestens leben und arbeiten!

Dank der exzellenten Verkehrsanbindung ist man zudem schnell in Frankfurt, Stuttgart oder Karlsruhe. Leben und Arbeiten in der Kurpfalz bedeutet Lebensfreude, Kultur und Natur auf höchstem Niveau!

Kurz über uns…

Die Evangelische Kirche in Mannheim und das Diakonische Werk möchten die christlichen Werte mit vielen Angeboten lebendig machen.

Aktuell arbeiten 1.200 hauptberufliche und ca. 4.000 ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren Pfarrgemeinden in den Stadtteilen sowie in zentralen Einrichtungen wie unserem Ökumenischen Bildungszentrum sanctclara oder dem Evangelischen Kinder- und Jugendwerk.

Darüber hinaus betreuen wir mit über 550 ausgebildeten Fachkräften rund 2.600 Kinder in unseren Kitas und Krippen. Mit 39 Tageseinrichtungen für Kinder ist die Evangelische Kirche in Mannheim einer der größten Träger in der Quadratestadt.

Unsere Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig.
Deshalb bieten wir attraktive Rahmenbedingungen:

  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
  • Anrechnung der Berufserfahrung
  • Jahressonderzahlung
  • zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (12 Tage in 2 Jahren) und fachliche Begleitung
  • feste Verfügungszeiten und regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Ausgleichskonzept bei Personalmangel
  • Programm zur Entwicklung und Förderung von Nachwuchsführungskräften
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Betriebsausflüge
  • Job-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Jobrad
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

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Das kleine Quäntchen mehr

Wir freuen uns über jede und jeden Einzelnen im Team. Daher möchten wir als Arbeitgeber unseren Mitarbeiter*innen mehr bieten: ein kleines Quäntchen mehr. Für unsere Mitarbeiter*innen haben wir eine umfangreiche Liste an Förderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Angeboten zur Gesundheitsprävention oder flexible Lösungen entwickelt, um Familie und Beruf zu vereinbaren.

  1. Fachliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches, kostenfreies Fortbildungsangebot (max. 12 Tage/2 Jahren)
  2. Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen (u.a. Bewährung für Kinderpfleger zur Fachkraft mit Gruppenleitungsfunktion)
  3. Zieh den Joker! Mit den Jokertagen werden 2 Fortbildungstage im Jahr garantiert.
  4. Aktive Förderung von Führungskräften von morgen in den Führungskräfteschulungen.
  5. Die Verfügungszeit zur Vor- und Nachbereitung der pädagogischen Arbeit sowie für Besprechungen (20 % der Arbeitszeit)
  6. Intensive fachliche Begleitung und Beratung durch die Fachabteilung
  7. Die Möglichkeit zur Supervision
  8. Auftretenden Personalausfällen in der Kita wird mit einem tragfähigen Konzept zur Bearbeitung von Personalmangel begegnet (durch Reduzierung der Öffnungszeit und/oder der Anzahl der Kinder).
  9. Dienstbesprechungen im Rahmen des bürofreien Arbeitens
  10. Alternative Kitas als Arbeitsort in den Schließzeiten
  11. Kita- und Krippenplätze für Kinder von Mitarbeiter*innen
  12. Möglichkeit für Sabbaticals
  13. Angebote zur Gesundheitsprävention (z.B.: Zuschuss zum Vertrag im Fitnessstudio, Kurse zur Vorbeugung von Burnout)
  14. Fundierte und strukturierte Einarbeitung
  15. Anteilige Kostenübernahme des Deutschlandtickets
  16. Unterstützung und Mitfinanzierung eines Job-Rades
  17. Informationen und Austausch über die Mitarbeiter*innen-Plattform, außerdem Förderung des fachlichen Austauschs
  18. Ausbildungskonzepte für alle Ausbildungsformen und einer engmaschigen Begleitung

Das kleine Quäntchen mehr

Wir freuen uns über jede und jeden Einzelnen im Team. Daher möchten wir als Arbeitgeber unseren Mitarbeiter*innen mehr bieten: ein kleines Quäntchen mehr. Für unsere Mitarbeiter*innen haben wir eine umfangreiche Liste an Förderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Angeboten zur Gesundheitsprävention oder flexible Lösungen entwickelt, um Familie und Beruf zu vereinbaren.

  1. Fachliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches, kostenfreies Fortbildungsangebot (max. 12 Tage/2 Jahren)
  2. Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen (u.a. Bewährung für Kinderpfleger zur Fachkraft mit Gruppenleitungsfunktion)
  3. Zieh den Joker! Mit den Jokertagen werden 2 Fortbildungstage im Jahr garantiert.
  4. Aktive Förderung von Führungskräften von morgen in den Führungskräfteschulungen.
  5. Die Verfügungszeit zur Vor- und Nachbereitung der pädagogischen Arbeit sowie für Besprechungen (20 % der Arbeitszeit)
  6. Intensive fachliche Begleitung und Beratung durch die Fachabteilung
  7. Die Möglichkeit zur Supervision
  8. Auftretenden Personalausfällen in der Kita wird mit einem tragfähigen Konzept zur Bearbeitung von Personalmangel begegnet (durch Reduzierung der Öffnungszeit und/oder der Anzahl der Kinder).
  9. Dienstbesprechungen im Rahmen des bürofreien Arbeitens
  10. Alternative Kitas als Arbeitsort in den Schließzeiten
  11. Kita- und Krippenplätze für Kinder von Mitarbeiter*innen
  12. Möglichkeit für Sabbaticals
  13. Angebote zur Gesundheitsprävention (z.B.: Zuschuss zum Vertrag im Fitnessstudio, Kurse zur Vorbeugung von Burnout)
  14. Fundierte und strukturierte Einarbeitung
  15. Anteilige Kostenübernahme des Deutschlandtickets
  16. Unterstützung und Mitfinanzierung eines Job-Rades
  17. Informationen und Austausch über die Mitarbeiter*innen-Plattform, außerdem Förderung des fachlichen Austauschs
  18. Ausbildungskonzepte für alle Ausbildungsformen und einer engmaschigen Begleitung

Kurz über uns…

Die Evangelische Kirche in Mannheim und das Diakonische Werk möchten die christlichen Werte mit vielen Angeboten lebendig machen.

Aktuell arbeiten 1.200 hauptberufliche und ca. 4.000 ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren Pfarrgemeinden in den Stadtteilen sowie in zentralen Einrichtungen wie unserem Ökumenischen Bildungszentrum sanctclara oder dem Evangelischen Kinder- und Jugendwerk.

Darüber hinaus betreuen wir mit über 550 ausgebildeten Fachkräften rund 2.600 Kinder in unseren Kitas und Krippen. Mit 39 Tageseinrichtungen für Kinder ist die Evangelische Kirche in Mannheim einer der größten Träger in der Quadratestadt.

Unsere Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig.
Deshalb bieten wir attraktive Rahmenbedingungen:

  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
  • Anrechnung der Berufserfahrung
  • Jahressonderzahlung
  • zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (12 Tage in 2 Jahren) und fachliche Begleitung
  • feste Verfügungszeiten und regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Ausgleichskonzept bei Personalmangel
  • Programm zur Entwicklung und Förderung von Nachwuchsführungskräften
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Ein gutes Onboarding ist uns sehr wichtig.

Aber noch viel wichtiger wird es, wenn die neuen Mitarbeitenden nicht aus der Region kommen. Dafür haben wir uns ein Konzept Überlegt, um den Einstieg in die Arbeit und auch das Ankommen in der Kurpfalz zu vereinfachen.

Wir stellen in den ersten Wochen einen „Onboarding Buddy“ zur Verfügung: Eine Kollegin/ein Kollege aus deiner neuen Kita wird deine Ansprechperson sein, auch zu Fragen über den Kita-Alltag hinaus. Wir wollen, dass du dich schnellstmöglich heimisch fühlst – bald alle geheimen Restaurant-Tipps kennst, mal im Luisenpark warst oder im Technologiemuseum, und Kolleginnen und Kollegen von Fremden bald zu Freunden werden. Zusätzlich möchten wir dich informieren, dass der Wohnungsmarkt auch bei uns angespannt ist. Dafür haben wir aber eine Lösung: Der Träger verfügt über Wohnungen oder WG-Zimmer, die zur Vermietung zur Verfügung stehen oder zeitnah frei werden.

Bitte sprich uns an, wir unterstützen dich sehr gerne dabei: kathrin.schmitt@kbz.ekiba.de

Die Region Kurpfalz

Die Kurpfalz ist eine der schönsten Regionen Deutschlands und bietet eine ideale Kombination aus Lebensqualität und beruflichen Chancen. Eingebettet zwischen Rhein, Neckar und Odenwald, besticht die Region durch ihre abwechslungsreiche Natur. Ob Wanderungen durch den Pfälzerwald, Radtouren entlang des Rheins oder entspannte Spaziergänge in den Weinbergen – hier finden Naturliebhaber pure Erholung.

Doch die Kurpfalz hat weit mehr zu bieten als ihre Landschaft: Das kulturelle Angebot ist vielfältig und lebendig. Heidelberg mit seinem berühmten Schloss und der historischen Altstadt lockt nicht nur Touristen, sondern bietet auch ein breites Spektrum an Theatern, Museen und Festivals. Schwetzingen mit seinem Rokokotheater und der Schlossgartenanlage ist ein kulturelles Juwel.

Mannheim, die lebendige Metropole der Kurpfalz, ist eine Stadt, die modernes Leben, kulturelle Vielfalt und berufliche Chancen perfekt vereint. Als Quadratestadt mit einzigartigem Stadtgrundriss ist Mannheim nicht nur architektonisch besonders, sondern auch ein Zentrum für Innovation und Kreativität. Kulturell hat Mannheim ebenfalls viel zu bieten: Das renommierte Nationaltheater, die Popakademie und die vielfältige Musikszene machen die Stadt zu einem kulturellen Hotspot. Für Kunstliebhaber gibt es Museen wie die Kunsthalle, die mit ihrer Sammlung und wechselnden Ausstellungen beeindruckt. Auch in Sachen Freizeit glänzt Mannheim: Der Luisenpark zählt zu den schönsten Parks Europas und bietet Naturgenuss mitten in der Stadt. Dank der zentralen Lage und einer exzellenten Infrastruktur ist Mannheim ein idealer Wohn- und Arbeitsort, der Urbanität und Lebensqualität verbindet. Hier lässt es sich bestens leben und arbeiten!

Dank der exzellenten Verkehrsanbindung ist man zudem schnell in Frankfurt, Stuttgart oder Karlsruhe. Leben und Arbeiten in der Kurpfalz bedeutet Lebensfreude, Kultur und Natur auf höchstem Niveau!

Kurz über uns…

Die Evangelische Kirche in Mannheim und das Diakonische Werk möchten die christlichen Werte mit vielen Angeboten lebendig machen.

Aktuell arbeiten 1.200 hauptberufliche und ca. 4.000 ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren Pfarrgemeinden in den Stadtteilen sowie in zentralen Einrichtungen wie unserem Ökumenischen Bildungszentrum sanctclara oder dem Evangelischen Kinder- und Jugendwerk.

Darüber hinaus betreuen wir mit über 550 ausgebildeten Fachkräften rund 2.600 Kinder in unseren Kitas und Krippen. Mit 39 Tageseinrichtungen für Kinder ist die Evangelische Kirche in Mannheim einer der größten Träger in der Quadratestadt.

Unsere Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig.
Deshalb bieten wir attraktive Rahmenbedingungen:

  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
  • Anrechnung der Berufserfahrung
  • Jahressonderzahlung
  • zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (12 Tage in 2 Jahren) und fachliche Begleitung
  • feste Verfügungszeiten und regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Ausgleichskonzept bei Personalmangel
  • Programm zur Entwicklung und Förderung von Nachwuchsführungskräften
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Betriebsausflüge
  • Job-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel
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Diakonisches Werk

Das Diakonische Werk sucht am Standort der Ganztagsschule Friedrich-Ebert ab dem 01.02.2025 eine „in Erziehung erfahrene Person“ (m/w/d) mit einem Deputats-Anteil von 20 Std./Woche. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Möglichkeit, danach in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu wechseln.

Für die Schulkindbetreuung am Standort Albrecht-Dürer-Schule sucht das Diakonische Werk Mannheim ab 15.02.2025 eine „in Erziehung erfahrene Person“ (m/w/d) 8-12 Stunden/Woche. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Option danach in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu wechseln.

Für die Mitarbeit in der Schulkindbetreuung am Standort Feudenheim sucht das Diakonische Werk Mannheim zum 01.02.2025 „eine Küchenkraft“ mit einem Deputatsanteil von 10 Stunden/Woche. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Option, danach in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu wechseln.

Das Diakonische Werk sucht zum 01. April 2025 für die Mitarbeit als päd.
Fachkraft im Team Kernzeitbetreuung am Standort Käfertalschule
(5 Gruppen) eine/n "Erzieherin/Erzieher" (oder vergleichbare Qualifikation) (m/w/d).

Jobangebote per E-Mail

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