Stellenangebote/

Ausbildung

Dirk Hitziger
Fachdienstleiter
06101 602-215

Melanie Dudda
stellv. Fachdienstleiterin
06101 602-214

Praktikum/ Bundesfreiwilligendienst

Denise Jungekrüger
06101 602-248
Die vorgenannten E-Mail Adressen stehen ausschließlich zu Korrespondenz-Zwecken zur Verfügung. Eingehende Bewerbungen werden nicht bearbeitet und ungelesen aus dem Bewerbersystem entfernt.
Wir suchen die besten Erzieher/innen!

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-23T12:52:38+02:00 stellenangebote 2024-09-23T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p423416 Stadt Bad Vilbel Stadt Bad Vilbel - Rathaus Am Sonnenplatz 1 Bad Vilbel 61118 hesse DE Stadt Bad Vilbel - Rathaus Am Sonnenplatz 1 Bad Vilbel 61118 hesse DE
Banner

Techniker/in (w/m/d) für den FD Hochbau und Gebäudeunterhaltung

Unsere Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel ist mit über 36.000 Einwohnern die einwohnergrößte Stadt im Wetteraukreis und liegt zentral sowie verkehrsgünstig angebunden in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Unsere Stadt verfügt aufgrund ihrer Lage und des überregional bekannten Kulturangebots über eine hohe Lebensqualität.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Technische Dienste / Bauwesen, Fachdienst Hochbau und Gebäudeunterhaltung, eine/n

Techniker/in (w/m/d)

Arbeitszeit:         Vollzeit (39 Wochenstunden)
Vergütung:         Entgeltgruppe 9b TVöD (Jahresbrutto ca. 48.400€ - 63.700€)
Vertragsdauer:   unbestimmte Zeit

Die Stadtverwaltung Bad Vilbel versteht sich als moderner Arbeitgeber und als zukunftsorientierte Verwaltung mit einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima. Der Fachdienst Hochbau und Gebäudeunterhaltung betreut städtische Liegenschaften, wie Kindergärten, Wohnungen und Sporthallen und Sportplätze. Umbau- und Neubauprojekte gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Fachdienstes.

Ihre Aufgaben:

  • Kalkulation und Kostenschätzungen für Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
    u.a. Aufstellung der notwendigen Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Ortsterminen mit Handwerkern zur Einholung von Angeboten sowie Beauftragung der Maßnahmen
  • Überwachung von Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
    u.a. Bauüberwachung und Abnahme der Arbeiten, Prüfung der Rechnungen sowie Prüfung und Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen
  • Aufnahme von Schadensbildern an städtischen Gebäuden
    z. B. Flüchtlingsunterkünfte, Kindergärten, Sportanlagen, Versammlungsstätten, Durchführung von Begehungen zur Feststellung der erforderlichen Baumaßnahmen, Dokumentation der Schadensbilder, voraussichtliche Kostenschätzung zur Mittelanmeldung sowie Bearbeitung von Mängellisten von internen und externen Begehungen
  • Planung von kleineren Maßnahmen im Bauunterhalt, sowie die Abstimmung mit an der Maßnahme beteiligten Personen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in – Fachrichtung Bauerneuerung und -sanierung oder Fachrichtung Hochbau bzw. Ausbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Techniker/in in einer der angegebenen Fachrichtungen
  • MS Office Kenntnisse, Englisch Kenntnisse, Führerschein der Klasse B
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Software AutoCAD
  • Sie haben ein souveränes Auftreten bei wechselnden Kundengruppen sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen die Bereitschaft zur Fortbildung und sind zuverlässig. Sie arbeiten gewissenhaft und genau und haben die Tauglichkeit sowie Bereitschaft zur Begehung von Gerüsten

Unser Angebot an Sie:

  • Tarifliche Entlohnung
    Vergütung auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9b. Förderliche Berufserfahrung für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes wird im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigt. Darüber hinaus wird ein zusätzliches Leistungsentgelt, eine für den öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung sowie attraktive Sozialleistungen gewährt.
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
    Weiterbildungen, Weiterentwicklung des Aufgabengebiets, garantierte Vielfalt
  • Balance im Arbeits- und Privatleben
    Flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit möglich, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • Zukunftssicherer Arbeitgeber
    moderne Büroräume, Betriebsrestaurant im Rathaus, Fahrradleasing über Entgeltumwandlung, zuzahlungsfreies Premium-JobTicket im RMV-Verbund, kostenlose Parkplätze, Förderung von Gesundheit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 23. September 2024 direkt über unser internes Stellenportal am Seitenende über den Button "Jetzt hier bewerben".

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden.

Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Weitere Informationen:

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir leben die Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung.

 

Bei Fragen zu den Aufgaben steht
Christian Fügner
Tel.: 06101 602-286,

bei Fragen zum Verfahren stehen
Melanie Dudda/Denise Weitzel
Tel.: 06101 602-214/-215

zur Verfügung.

www.bad-vilbel.de 

 

Charta der Vielfalt.jpgauditberufundfamilie durchsichtig.png

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.