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2025-01-28T14:55:05+01:00 stellenangebote 2025-02-25T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p451574 Stadt Fürth https://www.mein-check-in.de/templates/fuerth/img/job/logo_small.png Verwaltung Königstr. 88 Fürth 90762 bavaria DE Verwaltung Königstr. 88 Fürth 90762 bavaria DE

IV/SzA - Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Unterkunftsverwaltung (w/m/d)

Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Zahlenaffinität, bringen Gestaltungswillen und Innovationsfähigkeit mit und suchen eine sinnstiftende Aufgabe?

Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einer zukunftsorientierten Sozialverwaltung und einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt erwartet Sie.

 

Die Stadt Fürth sucht für das Amt für Soziales, Wohnen und Seniorenangelegenheiten, Abteilung Soziale Hilfen, Sachgebiet Asylbewerberleistungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/ einen

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Unterkunftsverwaltung (w/m/d)

in Vollzeit, EGr 9c TVöD bzw. BGr A 10 BayBesG. Die Einstellung erfolgt befristet auf zwei Jahre mit der Möglichkeit auf Verlängerung.

 

Ihre Aufgaben:

  • Akquise neuer dezentraler Unterkünfte, Vertragswesen sowie Rückabwicklung aufzulösender Mietverhältnisse
  • Abrechnungstätigkeiten im Rahmen der Kostenerstattung nach Art. 8 des Aufnahmegesetzes (AufnG)
  • Gebührenfestsetzung, -erhebung und -abrechnung der dezentralen Unterkünfte
  • Erledigung sämtlicher mit dem Betrieb der dezentralen Unterkünfte verbundene Verwaltungsaufgaben und Steuerung der Belegung, inkl. Vor-Ort-Terminen und Begehungen
  • Pflege von Datensätze in relevanten Fachprogrammen
  • Zusammenarbeit mit Behörden und externen Akteuren
  • Vertretung der Sachbearbeitung Verwaltung Übergangshäuser

 

Ihr Profil:

  • Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“, fachlicher Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“ bzw. der abgeschlossene Beschäftigtenlehrgang II (BL II)
  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Dipl./ Bachelor) der Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften, Public Management, Rechtswissenschaften oder eine abgeschlossene erste Juristische Prüfung
  • Von Vorteil sind Fachkenntnisse im allgemeinen und im besonderen Verwaltungsrecht, Vergaberecht, AsylbLG, SGB II, SGB XII sowie im kommunalen Haushaltsrecht
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in einem Aufgabengebiet der Finanzbuchhaltung sowie im Projektmanagement
  • Wünschenswert ist die Bereitschaft, die Arbeitszeit in seltenen Notfällen auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten einzubringen

 

Worauf es uns noch ankommt:

  • selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Engagement und Lust auf Verantwortung
  • Analytisches und strategisches Denken sowie Problemlösefähigkeit
  • eine gute Informations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Interkulturelle Kompetenz und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Asylsuchenden und Wohnungslosen
  • Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungssicherheit und sicheres Auftreten

 

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe, die Kreativität erfordert und wenig Routine aufweist
  • Wir bieten ein Aufgabengebiet, in dem Sie selbständig arbeiten und die Möglichkeit haben, sich mit eigenen Ideen in einen Prozess einzubringen und Lösungen für neue Probleme zu finden
  • Es erwarten Sie hilfsbereite und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßige Tariferhöhungen und eine Jahressonderzahlung
  • Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
    (Versicherung in der Zusatzversorgung).
  • Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie
    dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
  • Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.

 

Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.

Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.

 

Bewerben Sie sich bitte bis 25. Februar 2025 online über dieses Stellenportal !

 

Für Rückfragen stehen Frau Fest oder Frau Kohlenbrenner-Härter unter den Rufnummern (0911) 974-1760 bzw. (0911) 974-1830 zur Verfügung.

 

Standort: Verwaltung
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