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Sachbearbeiter*in für die Bauverwaltung (w/m/d)

Für unsere Abteilung Mobilität und verkehrliche Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in für die Bauverwaltung (w/m/d)

(Teilzeit 87,80 % (ca. 34, 2 Stunden pro Woche), Besoldung bis A 11 LBesGBW, unbefristet)

Ihr Aufgabengebiet

  • Wahrnehmung von Bauverwaltungsaufgaben wie rechtliche Beurteilungen und Erstellung von Gemeinderats-Vorlagen
  • Durchführung straßenrechtlicher Verfahren
  • Verantwortliche*r für das Vertragswesen
  • Selbstständige Aufstellung des Haushalts- und Finanzplans für den Teilhaushalt
  • Überwachung und Einhaltung haushaltsrechtlicher Bestimmungen
  • Erarbeitung der Daten für Finanzberichterstattungen
  • Ausübung der Controllingfunktion
  • Aufgabenveränderung aufgrund der derzeitigen Neustrukturierung der Verwaltung bleiben vorbehalten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung des gehobenen nichttechnischen Verwaltungs-dienstes, z.B. Bachelor of Arts - Public Management/Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Laws - Financial Management. Die Stelle ist auch für angehende Absolvent*innen der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen geeignet.
  • Engagement, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten.
  • Ihr Arbeitsstil ist durch strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten gekennzeichnet
  • Die sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Wirtschaftliches und vernetztes Denken runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Wir sind eine moderne Arbeitgeberin, der die Förderung ihrer Mitarbeitenden ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen und großzügigen Arbeitszeitregelungen sowie das Angebot eines günstigen Jobtickets sind Beispiele unserer Personalentwicklungsstrategie.
  • Wir bieten Ihnen ein interessantes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet, in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können.
  • Sofern die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, erfolgt die Besetzung der Stelle im Beamtenverhältnis bis Bes. Gr. A 11 LBesGBW.

Unsere Grundsätze
Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Jetzt sind Sie am Zug!
Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen Frau Diwald vom Referat Personal, Telefon 07161 650-1321, gerne zur Verfügung. Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie vom Leiter des Referats Mobilität und Verkehr, Herr Christ, Telefon 07161 650-8510.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 01.09.2024.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.