Ansprechpartnerinnen

Personalgewinnung und Personalbetreuung

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Katharina Lämmlein

0951 9144-224

Bereichsleitung Personal, Organisation und Unternehmenskultur

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Sabine Kern

0951 9144-240

2025-03-13T09:28:15+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p171947 Joseph Stiftung Joseph-Stiftung Hans-Birkmayr-Straße 65 Bamberg 96050 bavaria DE

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in der WEG-Verwaltung

Ab sofort

Für unseren Bereich WEG suchen wir ab sofort in der Hauptgeschäftsstelle eine
Buchhaltungsfachkraft  (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Regelarbeitszeit: 37 Stunden pro Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Eigentümer- und Mietenbuchhaltung von Eigentümergemeinschaften (inkl. dazugehöriger Mietobjekte)
  • Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister in allen finanziellen Belangen der Objekte
  • Erstellen von Jahresabschlussrechnungen für Eigtentümer, Wirtschaftsplänen und Kostenvergleichen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Verarbeitung und Zahlungsverkehr der Abrechnungsergebnisse und der Sonderumlagen nach Beschluss der Eigentümergemeinschaft
  • Anlage neuer Wirtschaftseinheiten, Sichtung, Teilungserklärung, Erstellen Finanzstatus
  • Terminüberwachung, Mahnwesen und ggf. Abstimmung mit Rechtsanwälten, 
    Bearbeitung von Versicherungsfällen, Stammdatenverwaltung
  • Cash-Management/Anlage neuer Bankkonten, Teilnahme an Eigentümerversammlungen/ Beiratssitzungen bei Bedarf

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise Immobilienkaufleute, Industriekaufleute, Steuerfachangestellte
  • Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
  • Gute handelsrechtliche und steuerrechtliche Kenntnisse
  • Zahlensicherheit und -verständnis
  • Eigeninitiative
  • Teamplayer-Mentalität
  • Anwenderkenntnisse in Bankensoftware, idealerweise S-Firm
  • Idealerweise Erfahrung mit der Anwendung von WODIS Yuneo
  • Anwendungssichere Kenntnisse des MS-Office-365
  • Sorgfältiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

 

Wir bieten:

  • Ein kollegiales, professionell arbeitendes Team
  • Moderne Ausstattung und gute Sozialleistungen
  • Vergütung gemäß Tarifvertrag der Immobilien- und Wohnungswirtschaft
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub inkl. Betriebsruhe von Weihnachten bis Neujahr
  • modernes Equipment und die Möglichkeit mobil zu Arbeiten
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Beihilfeversicherung
  • Gruppen-Unfallversicherung mit 24-Stunden-Deckung
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Teambuilding-Events und Betriebsveranstaltungen

 

Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Daniel Pederzolli unter Telefon 0951 9144-326.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.