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110.24.37.789 Anwendungsandministrator/in, Referat Feuerwehr- und Katastrophenschutz

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr

Referat Feuerwehr- und  Katastrophenschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Anwendungsadministratorin bzw. einen Anwendungsadministrator (m/w/d) im Sachgebiet 37.4.3.1 Netzwerk, Server, Projekte, Soft- und Hardware

 

in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 10 TVöD.

 

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Übernahme der Administration, Weiterentwicklung, Betreuung und Dokumentation der referatsweit eingesetzten Applikationen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Sachgebieten, z.B. SIEDA OC: Planner (Zeiterfassung und Dienstplanung), ARIGON PLUS (Verwaltungssoftware für Feuerwehren und Katastrophenschutz - BOS)
  • Eigenverantwortliche Konzeption, Aufbau und Einführung in ein Dokumentenmanagementsystem
  • Durchführung First-Level-Support
  • Mitarbeit in Projekten und Unterstützung des IT-Teams

 

Fachliches und persönliches Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein gleichwertiges IT-bezogenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker/in; Fachrichtung: Anwendungsentwicklung oder Systemintegration mit langjähriger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen
  • Erfahrungen in der Server-Virtualisierung, idealerweise des Herstellers VMware
  • Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Motivation zur Gestaltung von Veränderungsprozessen
  • Affinität zu technischen Sachverhalten, fundierte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit aktuellen IT-Systemen und Projektmanagement
  • Eigeninitiative, Engagement und Bereitschaft, sich schnell und umfassend in neue Technologien einzuarbeiten
  • Sicheres Auftreten, kundenorientiertes Arbeiten und hohe Verbindlichkeit gegenüber internen und externen Ansprechpartnern sowie kommunikative Kompetenz
  • Organisationssicherheit sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

 

 

Wir bieten:

  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Umfassendes Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen, etc.)

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 110.24.37.789

 

bis spätestens 05.07.2024

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412 und für fachliche Fragen Herr Mayer, Telefon 0631 / 316 052 401, zur Verfügung.

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

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