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087.24.11.105a_1 Sachbearbeiter/in (m/w/d) Abt. Personalverwaltung, Referat Personal

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Personal, Abteilung Personalverwaltung,  zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt befristet auf die Dauer der Elternzeit einer Mitarbeiterin, voraussichtlich bis 31.08.2026.

 

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 9c TVöD.

                                                                                               

Aufgabenschwerpunkte:

  • Umsetzung von Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht für alle Bedienstete der Stadtverwaltung, insbesondere Erarbeitung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen bei Beschäftigten (Einstellungen, Eingruppierungen, Arbeitsvertragsgestaltung etc.) sowie Erarbeitung und Umsetzung von beamtenrechtlichen Maßnahmen
  • Analyse arbeitsrechtlicher Fragestellungen und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Regelmäßiges Monitoring der aktuellen Rechtslage sowie der Auswirkungen auf bestehende Regelungen innerhalb der Verwaltung
  • Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Bediensteten als erste Ansprechperson in personellen Angelegenheiten von der Personalgewinnung bis zur Beendigung des Dienst- oder Arbeitsverhältnisses
  • Umsetzung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements

 

Fachliches Anforderungsprofil:

  • Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in)
  • gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Excel und MS Word)

 

Persönliches Anforderungsprofil:

  • Offene, kommunikative Persönlichkeit, die ihren Standpunkt hierarchie- und abteilungsübergreifend selbstbewusst vertreten kann
  • Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einarbeiten zu können
  • Erfahrung im Umgang mit hoher Arbeitsbelastung: Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu priorisieren
  • Sicheres und höfliches Auftreten sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

 

 

Wir bieten:

  • Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Interessierte, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, können sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. einem aktuellen Lebenslauf, Zeugnissen) ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 087.24.11.105a_1

 

 

bis spätestens 08.09.2024

 

 

bewerben.

 

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412, und für fachliche Fragen Frau Woll, Telefon 0631 365–1112, zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

 

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