Kontakt

Personal und Organisation
Stefanie Golz
+49 (0)7851 88-1116
+49 (0)7851 88-1116

Ausbildung/Praktikum
Lisa Britz
+49 (0)7851 88-1135
+49 (0)7851 88-1135

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-14T08:06:32+02:00 stellenangebote 2024-11-08T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p432999 Stadt Kehl Rathaus/Verwaltung Rathausplatz 1 Kehl 77694 baden_württemberg DE Rathaus/Verwaltung Rathausplatz 1 Kehl 77694 baden_württemberg DE

Mitarbeiter*in (FAMI) im Archiv der Stadt Kehl

Wir von der Stadt Kehl suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in (FAMI) im Archiv  (w/m/d)

unbefristet in Vollzeit.

Das Archiv ist das Gedächtnis der Stadt und die zentrale Anlaufstelle für Forschungen zur Stadtgeschichte. Es ist zuständig für die Sicherung und Erschließung der städtischen Überlieferung. Ziel der Arbeit des Stadtarchivs ist es, das unverwechselbare, historisch gewachsene Profil der Stadt bewusst zu machen, zu schärfen und nachhaltig zu vermitteln.

 

WIR BIETEN

  • Umfangreiche Sozialleistungen im Bereich des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise Betriebsrente und Jahressonderzahlung
  • Abwechslungsreiche und attraktive Aufgaben, die Sie aktiv gestalten
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des ÖPNV
  • regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Betriebsausflug, Sommerfest und After-Work-Events
  • Möglichkeit zum Betriebssport
  • Fahrradleasing
  • Eingruppierung nach Entgeltgruppe 7 TVöD 

 

IHRE AUFGABEN

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Überlieferungsbildung
  • Selbständige Betreuung und Pflege einer mittelgroßen Sammlung, insb. Verschlagwortung
  • Benutzung und Auskunftstätigkeit
  • Öffentlichkeitsarbeit und historische Bildungsarbeit
  • Bestandserhaltung und Magazinierung/ Magazinverwaltung

 

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste
  • Umfangreiche Fachkenntnisse in Geschichte, Zeitgeschichte, Regionalgeschichte sowie der französischen Geschichte sind erforderlich
  • Kenntnisse im Umgang mit den EDV- Fachanwendungen AUGIAS und Enaio wünschenswert
  • Sehr gut ausgeprägte Informations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung

 

INTERESSIERT?
Für Auskünfte zum Stellenprofil steht Ihnen Stefanie Bade, Leiterin des Produktbereichs Kultur (Tel.: 07851 88-2600), gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Verfahren erteilt Ihnen das Personalbüro (Tel.: 07851 88-1116). 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 08.11.2024.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.