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2025-01-24T12:20:41+01:00 stellenangebote 2025-02-11T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p450980 Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE

Koordinator für Rad- und Fußverkehr

Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“ sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Karriere perfekt vereint.

Individuell. Menschlich. Flexibel.

Jetzt bewerben!

Wir suchen für die Stabstelle Digitale Infrastruktur und Mobilität ab sofort einen

Koordinator für Rad- und Fußverkehr (m/w/d)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • fachliche Begleitung bei der Ausgestaltung von Rad- und Fußverkehrsthemen
  • Aktualisierung und Weiterentwicklung von Schulwegeplänen gemeinsam mit den Schulen
  • Koordination von Informations- und Kommunikationsangeboten (wie etwa der Initiative RadKULTUR) sowie Öffentlichkeitsarbeit im Themenfeld des Fuß- und Radverkehrs
  • Organisation und Begleitung von (Mitmach-)Aktionen wie etwa dem STADTRADELN oder der Schritte-Challenge
  • Mitarbeit bei konzeptionellen, verkehrsplanerischen Themen und Vorentwürfen für eine zukunftsweisende Radwegeinfrastruktur
  • Akquise von Fördermitteln zur Umsetzung von Mobilitätsmaßnahmen

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Verkehrs-/Infrastrukturplanung, Stadt-/Raumplanung, Geografie, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang mit thematischem Bezug
  • Interesse an Fragestellungen der Mobilitäts- und Verkehrsplanung sowie der proaktiven Mitgestaltung des Fuß- und Radverkehrs
  • Freude an kommunikativen Aufgaben und an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen (u.a. Schulen, lokale Initiativen, Bürgerinnen und Bürger)
  • selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Projektverantwortung
  • Erfahrungen mit kommunalen Verwaltungsabläufen und Entscheidungsprozessen sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit verwaltungsintern und mit externen Akteuren aus der Bevölkerung, Agenda-Gruppen sowie zum Austausch und zur Vernetzung mit anderen Ämtern und Behörden
  • Affinität und Begeisterungsfähigkeit für das Thema nachhaltige Mobilität sowie aktive Mobilität

 

Wir bieten:

  • ein kompetentes, motivierendes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Mitgestaltung einer nachhaltigen Mobilität für die Stadt Kirchheim unter Teck
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 11 TVöD eingruppiert.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 09.02.2025.

Für Auskünfte steht der Leiter der Stabstelle Digitale Infrastruktur und Mobilität, Herr Dr. Thomas Ernst (Tel. 07021 502-616) gerne zur Verfügung.

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.