Für Sie erreichbar bei Fragen zum Bewerbungsverfahren

NN
07021 502-240
07021 502-240
2025-01-31T01:15:02+01:00 stellenangebote 2025-02-18T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p452258 Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE

Ingenieur (m/w/d) Fachbereich Straßen- und Tiefbau als stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d)

Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“ sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Karriere perfekt vereint.

Individuell. Menschlich. Flexibel.

Jetzt bewerben!

Wir suchen für die Abteilung Technische Infrastruktur, Sachgebiet Tiefbau und Beiträge ab sofort einen

 

Ingenieur (m/w/d) Fachbereich Straßen- und Tiefbau als stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektleitung und -steuerung kommunaler Tiefbaumaßnahmen bei Planung, Bau und Unterhaltung für Verkehrsflächen und -anlagen z.B. Straßen- und Wegebau, u.a.
  • Projektleitung und -steuerung kommunaler Tiefbaumaßnahmen bei Planung, Bau und Unterhaltung für Ingenieurbauwerke z.B. Brücken
  • eigenständige Bearbeitung von Haushalts- und Budgetangelegenheiten
  • Fachtechnische Stellungnahmen z.B. zu Baubauungsplänen, Baugesuchen, Gestattungen im öffentlichen Verkehrsraum u.a.
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  • Vorstellung von Tiefbaumaßnahmen in politischen Gremien und Bürgerveranstaltungen
  • Stellvertretung der Sachgebietsleitung Tiefbau und Beiträge

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbares technisch-ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung als Projektleiter/Bauleiter im Tiefbau
  • sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
  • vorteilhaftes Zeit- und Selbstmanagement sowie Eigeninitiative
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 12 TVöD eingruppiert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 16.02.2025.

Für Auskünfte steht der Leiter der Abteilung Technische Infrastruktur, Herr Kerner (Tel. 07021 502-429) und die Leiterin des Sachgebietes Tiefbau und Beiträge, Frau Wötzel (Tel. 07021 502-470) gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.