Ansprechpartner

Christine Kohlschütter
Personalleiterin
08762 / 91 – 706
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Brigitte Heilmeier
Personalsachbearbeiterin
08762 / 91 – 744
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2024-12-20T13:07:52+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p444946 Klinik Wartenberg Klinik Wartenberg Badstraße 43 Wartenberg 85456 bavaria DE Klinik Wartenberg Badstraße 43 Wartenberg 85456 bavaria DE
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24.035 Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme

Sie sind kompetent, engagiert und herzlich?

Dann werden Sie Teil unserer Klinik-Familie!

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

Mitarbeiter (m/w/d) für die Patientenaufnahme in Teilzeit

 

Ausschreibungsnummer: 24.035

 

Die Klinik Wartenberg blickt auf eine lange Familientradition zurück - dieser Wert steht auch heute noch für uns an oberster Stelle. Der familiäre Zusammenhalt und eine offene Kommunikation sind uns sehr wichtig. Darum bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr privates Leben bestmöglich in Einklang mit Ihrer Tätigkeit bei uns zu bringen. Sie erwartet eine Klinik mit ca. 400 Mitarbeitenden, die sich um rund 200 Patienten auf den altersmedizinischen, rehabilitativen und palliativen Stationen kümmern. Inmitten der grünen Umgebung Wartenbergs arbeiten wir Hand in Hand, um die Qualität unserer Klinik hoch zu halten.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie kümmern sich um die Organisation und Disposition der Belegungsplanung.
  • Sie sind zuständig für die telefonische Abwicklung der Anmeldung von Patienten und die Terminvergabe mit den Sozialdiensten der Vorkrankenhäuser, niedergelassenen Hausärzte und sonstigen Organisationen (z. B. dem SAPV-Team).
  • Sie erfassen die Patientendaten inklusive der Anlage der Patientenakten.
  • Sie halten schriftlichen und telefonischen Kontakt mit den Patienten und ihren Angehörigen sowie den zuständigen Krankenkassen.
  • Sie beantragen Reha-Maßnahmen und holen die weiterführenden Kostenzusagen nach den gestellten Verlängerungsanträgen ein. Außerdem übermitteln Sie die Aufnahme- und Entlassungsmitteilungen an die Krankenkassen.
  • Sie sind zuständig für die Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs mit den Berufsgenossenschaften bzw. BG-Patienten.
  • Darüber hinaus verwalten Sie das Patienteneigentum.

 

Ihr Profil:

  • Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen vorweisen, z. B. Arzthelfer/-in, medizinische Fachangestellte/-r, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen.
  • Sie verfügen über (sehr) gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen.
  • Wünschenswert wäre Praxiserfahrung in der Patientenaufnahme oder Medico. Wir arbeiten Sie aber auch gerne als Berufsanfänger/-in ein.
  • Sie gehen freundlich und respektvoll mit Patienten, Angehörigen und Kollegen um.
  • Sie bringen ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mit.
  • Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten sind ausgeprägt.

 

Unsere Leistungen:

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Familiäres Betriebsklima

Uns liegt der familiäre Zusammenhalt am Herzen, darum bieten wir Ihnen flache Hierarchien und stets offene Türen und Ohren für Ihre Anliegen. Nur durch konstruktive Kommunikation und Feedback können wir die Qualität unserer Arbeit verbessern und aufrechterhalten.

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Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Darum bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Wir sind stolz, als 'gesundes Unternehmen' zertifiziert zu sein. In unserer betriebseigenen Kantine erhalten Sie täglich frische Speisen zum kleinen Preis.

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Wertschätzung & Anerkennung

Als Mitarbeiter sind Sie für uns mehr als nur eine Nummer. Wir schätzen Ihre Arbeit bei uns und zeigen unsere Anerkennung in Form von Jubiläen. Außerdem bieten wir jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen an, zu denen wir Sie herzlichst einladen.


Eine vollständige Übersicht über die vielfältigen Leistungen unserer Klinik finden Sie unter
https://www.klinik-familie.de/leistungen-und-vorteile/

 

Für weitere Auskünfte und Informationen steht Ihnen unsere Personalleiterin, Frau Christine Kohlschütter, unter der Telefonnummer 08762 / 91-706 gerne zur Verfügung.

 

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerberportal, um sowohl Ihnen als auch unseren Kolleginnen in der Personalabteilung das Bewerbungsverfahren so einfach wie möglich zu gestalten. Klicken Sie dazu einfach auf den unten angeführten Button.

Bitte beachten Sie, dass für eine Anstellung im Gesundheitswesen ein vollständiger Impfschutz gegen Masern vorliegen muss. Dieser Nachweis muss vor Einstellung vorliegen. Ausnahmen bei Impfunverträglichkeiten und Vorerkrankungen sind individuell zu prüfen und ärztlich abzuklären.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.