Ausbildung und Karriere

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2025-02-10T08:35:09+01:00 stellenangebote 2025-03-03T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p453359 Kreisverwaltung Ahrweiler Kreisverwaltung Ahrweiler Wilhelmstraße 24 - 30 Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE Kreisverwaltung Ahrweiler Wilhelmstraße 24 - 30 Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE

2025/006 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich "Ausländerbehörde" der Abteilung Ordnungsangelegenheiten

Der Landkreis Ahrweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Sachbearbeiter/in (w/m/d)

im Bereich „Ausländerbehörde" der Abteilung Ordnungsangelegenheiten

in Vollzeit, befristet

 

IHRE AUFGABEN:

  • Erteilung von Auskünften in aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten
  • Erteilung, Verlängerung und Verwaltung von Aufenthaltsrechten nach dem Aufenthaltsgesetz und dem Freizügig-keitsgesetz (bis hin zu ablehnenden Bescheiden)
  • Abgabe von Stellungnahmen im Rahmen von Visaverfahren (nationale Visa) und Verlängerung von Besuchsvisa (Schengen-Visa)
  • Anfragen bei zu beteiligenden Behörden (z.B. Arbeits- agentur, Sicherheitsbehörden, Auslandsvertretungen)
  • Beteiligung beim Entzug von Aufenthaltstiteln oder Freizügigkeitsrechten & Mitarbeit beim Erlass von Auswei-sungs- u. Abschiebungsverfügungen in einfachen Fällen

 

IHR PROFIL:

  • Abgelegte Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt bzw. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfach-angestellten oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in der Rechtsanwendung insbesondere im allgemeinen Verwaltungsrecht;
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungs-freude, Organisationsgeschick und soziale Kompetenz,
  • Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit
  • Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit

 

UNSER ANGEBOT:

  • Ein zunächst auf ein Jahr befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe E 9a TVöD
  • Tarifliche Jahressonderzahlung und zusätzliches Leistungsentgelt nach Tarif
  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.
  • Option auf Homeoffice (an einem Tag/ Woche)
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Krisensicherer Arbeitsplatz, angenehmes Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen


Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

Interesse?

Bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 03.03.2025 unter

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Kontakt:

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne

Herr Christian Heuser
Leiter der Abteilung 3.1 - Ordnungsangelegenheiten

Tel. 02641/975-273
E-Mail: christian.heuser@kreis-ahrweiler.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.