Der Landkreis Tirschenreuth sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungskraft im Bereich der Kreisstraßenverwaltung (m/w/d)
in Vollzeit unbefristet.
Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere:
- Bearbeitung von Angelegenheiten des Straßen- und Straßenverkehrsrechts an Kreisstraßen (z. B. Stellungnahmen zu Baugesuchen an Kreisstraßen, zu Bebauungs- und Flächennutzungsplänen, Sondernutzungen, Verträgen/Vereinbarungen, Verfahren nach dem Telekommunikationsgesetz)
- Vollzug des BayStrWG (z.B. Genehmigung von Sondernutzungen, Widmungen, Verträge/Vereinbarungen zur Straßenbenutzung oder Baulast)
- Mitarbeit bei der Abwicklung des Grunderwerbs an Kreisstraßen
- Mitarbeit bei Vergabeverfahren
- Aufstellung und Vollzug des Haushalts für das Sachgebiet
- Digitalisierung bestehender Verträge, E-Akte
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
- Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA/K)
oder
Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation mit rechtlichem Schwerpunkt
oder
Ausbildung in einem Verwaltungs- oder Büroberuf, idealerweise mit Berufserfahrung mit Bezug zum Aufgabengebiet und Weiterbildungsbereitschaft
- fundierte IT-Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen,
- Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit,
- Teamfähigkeit
Wir bieten:
- eine Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen (TVöD) in der Entgeltgruppe 6 einschließlich Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und attraktive betrieblicher Altersvorsorge
- eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
- ein krisensicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle mit guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Fortbildungsmöglichkeiten
Bewerbungsfrist: 06.08.2024
Ansprechpartnerin: Frau Inge Üblacker Tel. 09631/ 88-380
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit
Standort: Landratsamt Tirschenreuth