Donaustrand Lauingen Landratsamt Dillingen a.d.Donau

Ansprechpartner

Andreas Winter
Personal- und Ausbildungsleiter
09071/51-130

Alexandra Brandstetter
Sachbearbeiterin Personal
09071/51-241

Tine Grondinger
Sachbearbeiterin Personal
09071/51-135

Johannes Kreissl
Sachbearbeiter Praktikum
09071/51-134

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-06-24T11:30:56+02:00 stellenangebote 2024-07-21T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p412326 Landratsamt Dillingen a.d.Donau https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-dillingen/img/job/logo_small.png Landratsamt Dillingen a.d.Donau Große Allee 24 Dillingen a.d.Donau 89407 bavaria DE Landratsamt Dillingen a.d.Donau Große Allee 24 Dillingen a.d.Donau 89407 bavaria DE

Sozialpädagoge (m/w/d) Kommunale Jugendarbeit

Der Landkreis Dillingen a.d.Donau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sozialpädagogen  (m/w/d)

für die Kommunale Jugendarbeit im Team 210 „Kreisjugendamt Verwaltung“

 

befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden.

 

Kommunale Jugendarbeit gestaltet jugendgerechte Umwelten und Infrastrukturen für junge Menschen. Kommunale Jugendpfleger und Jugendpflegerinnen sorgen in den Landkreisen dafür, dass die notwendigen Einrichtungen, Dienste und Veranstaltungen für junge Menschen rechtzeitig und ausreichend zur Verfügung stehen.

 

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen und Informationsveranstaltungen in der Jugendarbeit und im erzieherischen Kinder- und Jugendschutz
  • Projektarbeit
  • Patenprojekt Jugend und Zukunft
  • Leitung von Arbeitskreisen
  • Beratung, Unterstützung, Informationsweitergabe und –vermittlung sowie Zusammenarbeit von Gemeinden, mit Jugendinitiativen und kommunalen Jugendbeauftragten und Gemeinde und Stadtjugendpflegern im Bereich der Jugendarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit

 

Wir erwarten:

  • Diplom-Abschluss (FH, BA) oder Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit
  • selbständiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Empathievermögen
  • Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Kenntnisse in den einschlägigen EDV-Anwendungen
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen (Zusatzausbildung Kommunaler Jugendpfleger)
  • Bereitschaft zur Einbringung der Arbeitszeit außerhalb der regulären Dienstzeiten

 

Wir bieten:

Wir bieten eine befristete Teilzeitbeschäftigung (19,5 Wochenstunden) mit Eigenverantwortung und einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet. Das Beschäftigungsverhältnis sowie die Bezahlung richten sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Es handelt sich um eine Stelle der Entgeltgruppe S12 TVöD.

 

Daneben bieten wir Ihnen:

  • eine umfassende Einarbeitung
  • flexible Arbeitszeiteinbringung im Rahmen der Gleitzeitregelungen
  • die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • eine Jahressonderzahlung
  • eine leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD

Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt über unser Online-Bewerberportal unter www.landkreis-dillingen.de, Rubrik Beruf und Karriere oder in Papierform unter Angabe der Referenznummer „2024.T210.S.1“ ein. Bewerbungsschluss ist der 14. Juli 2024.

Hinweise:

  • Schwerbehinderte Bewerber werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
  • Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgesprächs können nicht übernommen werden.
  • In Papierform eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Verwenden Sie deshalb bitte nur Kopien.
Standort: Landratsamt Dillingen a.d.Donau
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.