Das Informationszentrum ist eine Einrichtung des Landkreises Eichstätt und ist zudem die zentrale Anlaufstelle für Gäste, Einwohner und Naturpark-Partner.
Wir suchen als Unterstützung für die kommende Urlaubssaison 2025 wieder motivierte Kräfte.
Aufgaben:
- Beratung von Urlaubenden und Tagesgästen über Freizeitmöglichkeiten in der Region
- Bearbeitung touristischer Anfragen inkl. Zimmervermittlung am Telefon, per Mail oder persönlich
- Verkauf von Karten, Büchern, Souvenirs etc.
- Ticketbuchungen für Umweltbildungsveranstaltungen
- Betreuung Prospektauslage, Ausstellungsbereiche und Biotopgarten
- Ggf. Einsatz bei Veranstaltungen
Voraussetzungen:
Sie haben keine Scheu vor dem Umgang mit Gästen. Idealerweise kennen Sie die Tourismusregion Naturpark Altmühltal bereits in Grundzügen. Sie verfügen über Computergrundkenntnisse, sind aufgeschlossen und kommunikativ.
Einstellungsverfahren:
Stellenausschreibung, Bewerbungsverfahren
Dauer:
mindestens eine Saison (April – Oktober), vorzugsweise gerne längerfristig
Arbeitszeit:
Freitagnachmittag, samstags, sonn- und feiertags. Termine sind frei wählbar, es sollten jedoch etwa 12 - 15 Dienste pro Saison sein. Zusätzliche Einsätze unter der Woche sind möglich bzw. gewünscht (nach individueller Vereinbarung).
Vertragliches:
Saisonvertrag (70-Tage-Vertrag)
Nächste Bewerbungsmöglichkeit für die Saison 2025. Start ist ab sofort möglich (zur Einarbeitung unter der Woche).
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Martina Bach · Tel. 0 84 21/98 76-22
martina.bach@naturpark-altmuehltal.de
Standort: Landratsamt Eichstätt