Wir haben
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im
Verwaltungssekretariat (m/w/d)
beim Gesundheitsamt
am Dienstort Plochingen
zu besetzen und suchen Sie
mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Qualifikation
Teilzeit 80 %, unbefristet, E 6 TVöD
Aufgabenschwerpunkte
- allgemeine Sekretariatsaufgaben: Bearbeitung von Schriftverkehr (u. a. Erstellen von Serienbriefe, Schreibarbeiten nach Diktat) und E-Mails, Organisation von Terminen (u. a. Raumbuchungen und Bewirtung), Durchführung von Telefonaten, Aktualisierung von Listen, Erstellung von Dienstplänen
- Einbestellungen für Einschulungsuntersuchungen und für den amtsärztlichen Dienst
- Eingabe von Daten in verschiedenen Fachanwendungen (z. B. ISGA, Octoware, SurvNet)
- Ansprechperson für organisatorische Themen (z. B. Reinigungs-, Hausmeister- und Reparaturangelegenheiten)
- Material- und Druckbestellungen
- Aussonderung von Akten, inklusive Vernichtung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen, Organisation Datenschutzcontainer
- Unterstützung bei der Erfassung von Leichenschauscheinen
- Überwachung und Wartung von Arbeitsmitteln
- Vertretung im Sachgebiet Verwaltung
Wir erwarten
- organisatorisches Geschick und selbständiges Handeln
- einen souveränen Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
- Bereitschaft zur Einarbeitung in zusätzlich vorhandene Fachanwendungen
- sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Diskretion sowie ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten
- soziale Kompetenz wie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Nachweis Immunität gegen Masern (bei Bewerbern Jahrgang 1971 und jünger)
Wir bieten
- eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 6 TVöD
- attraktive betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente) bei der KVBW Zusatzversorgung
- flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmöglichkeiten
- interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu ausgewählten Mitarbeiterangeboten (corporate benefits)
- vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets
- Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität
- ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Frau Engl unter Telefon 0711 3902-41621 oder Frau Wagner unter Telefon 0711 3902-44049 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 11.05.2025.