Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!
Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.
Im Amt 30 - Bauen und Umwelt - ist im Rahmen einer Stellennachbesetzung ab sofort eine Stelle als
Teamleitung für den Bereich
Grundwasser, Bodenschutz und Altlasten (m/w/d)
unbefristet zu besetzen.
Wasser und Boden stellen die Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen dar und verdienen daher einen besonderen Schutz. Für den Landkreis Heilbronn wird diese Aufgabe von 41 ingenieurtechnischen, naturwissenschaftlichen und verwaltungsrechtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sachgebiets 30.3 – Wasserrecht und Bodenschutz wahrgenommen.
Als untere Wasserbehörde und untere Bodenschutz- und Altlastenbehörde genehmigt und überwacht das Sachgebiet 30.3 die nachhaltige Nutzung der Ressourcen Wasser und Boden, unterstützt die vorausschauende Entwicklung unserer Flüsse, Bäche und Seen und vertritt die Belange des Wasser- und Bodenschutzes bei Beteiligungsverfahren wie z. B. Planfeststellungen und Bauleitplanungen.
IHRE AUFGABEN
- Leitung des Teams Grundwasser, Bodenschutz und Altlasten
- Leitung der Fachgruppe Verwaltungsrecht des Sachgebiets 30.3
- Stellvertretende Leitung des Sachgebiets 30.3
- Konzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereichs
- Sicherstellung der Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden
- Koordination der landratsamtsinternen Betreuung von Großprojekten (z. B. Projekt Masterplan Wasserversorgung) und der Kommunikation mit übergeordneten Behörden
- Durchführung von Abstimmungsgesprächen zu Fachthemen innerhalb des Landratsamts, mit den Städten und Gemeinden des Landkreises Heilbronn sowie mit anderen Landratsämtern
- Koordinierung der sachgebietsinternen Aktivitäten zur Einführung der elektronischen Aktenführung und der Bereitstellung von Informationen für die Öffentlichkeit im Zuge der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes Studium in B.A. Public Management, Diplom-Verwaltungswirt/-in oder vergleichbarer Studienabschluss
- Sie haben ein sicheres, freundliches, korrektes, team- und kundenorientiertes Auftreten
- Ihr Handeln zeichnet sich durch gute Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus
- Vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind wünschenswert
UNSER ANGEBOT
- Der Dienstposten ist mit Beamtinnen/Beamten in Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW besetzbar.
- Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 11 TVöD.
- Vollzeittätigkeit, die jedoch grundsätzlich teilbar ist (Voraussetzung ist, dass die Bewerberlage eine Besetzung im Tandem ermöglicht)
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
- Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
- Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings
- Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote
- Verpflegungszuschuss für die Kantine
- Corporate Benefits
- Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket (Eigenanteil 9 €) sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Sonntag, 22. Dezember 2024.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
NOCH FRAGEN?
Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Andrea Blatter (Tel.: 07131/994-605) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sina Schneider (Tel.: 07131/994- 377) zur Verfügung.
Kreistag und Innere Verwaltung
Personal
Lerchenstraße 40
74072 Heilbronn