Landratsamt Hildburghausen
2024-05-22T00:35:07+02:00 stellenangebote 2024-12-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p403249 Landkreis Hildburghausen Landratsamt Hildburghausen Wiesenstraße 18 Hildburghausen 98646 thringia DE Landratsamt Hildburghausen Wiesenstraße 18 Hildburghausen 98646 thringia DE

Sachgebietsleiter für die Untere Wasser- und Abfallbehörde (m/w/d)

Das Landratsamt Hildburghausen ist die Verwaltungsbehörde des Landkreises Hildburghausen in Thüringen und ist zuständig für die Bearbeitung verschiedener Verwaltungsaufgaben. Das Landratsamt befindet sich in der Kreisstadt Hildburghausen und ist Ansprechpartner für rund 62.000 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises. Mit mehr als 400 Beschäftigten zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Landratsamt Hildburghausen bietet einen sicheren Arbeitsplatz und beste Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir suchen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Know-how und Ihrer Leidenschaft dazu beitragen möchten, die Lebensqualität in unserer Region zu verbessern. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, spannende Projekte und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Nutzen Sie die Chance, Teil eines motivierten Teams zu werden und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Landkreises Hildburghausen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachgebietsleiter für die Untere Wasser- und Abfallbehörde (m/w/d)

für das Amt für Umwelt und Abfallwirtschaft im Dezernat III, unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Die Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an alle Bewerber (m/w/d) unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

IHRE AUFGABEN

  • Disziplinarische Führung des gesamten Sachgebietes
  • Fachliche Leitung der Mitarbeiter/innen im Bereich Wasser
  • Prüfung und Entscheidung von Anträgen
  • für bauliche Anlagen an Gewässern sowie in Überschwemmungsgebieten
  • bei Gewässerausbaumaßnahmen
  • für kleine Stauanlagen und Einleitungen von Niederschlagswasser aus befestigten Flächen
  • Begleitung von Maßnahmen des Hochwasserschutzes
  • Vollzug der Wasserrahmenrichtlinie
  • Erarbeiten von Stellungnahmen als Fachbehörde bzw. Träger öffentlicher Belange
  • Durchführung von regelmäßigen Gewässerschauen sowie Gewässeraufsicht

IHR PROFIL

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wasserbau, Wasserwirtschaft, Bauwesen, Umweltwissenschaften oder vergleichbaren Fachrichtungen
  • alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (alternativ über Fortbildungslehrgang II) bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH)
  • Berufserfahrung in Projekten an und mit Gewässern oder in den genannten Fachrichtungen
  • Führungserfahrung ist wünschenswert
  • hohe Belastbarkeit, selbständige und umsichtige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
  • Fahrerlaubnis Klasse B

UNSER ANGEBOT

Das Arbeitsverhältnis einschließlich Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 11 TVöD zugeordnet.

Bei Bewerbern mit oben genannten alternativen Berufsabschlüssen ist eine Weiterbildung im Bereich Wasserbau vorgesehen.

IHRE VORTEILE

Attraktiver Arbeitgeber: Wir gewähren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Angemessenes Einkommen sowie jährliche Sonderzahlungen: Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zudem erhalten Sie eine Jahressonderzahlung.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen Wert auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch ein flexibles Arbeitszeitmodell, Freizeitausgleich von Mehrarbeitszeit, 30 Urlaubstage im Jahr und Freistellung am 24. und 31. Dezember. Zudem besteht bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten.

Zusätzliche Altersversorgung: Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Betriebsrente, welche beim Eintritt in das Rentenalter zusätzlich zur gesetzlichen Altersrente gezahlt wird. Die betriebliche Altersvorsorge erfolgt über die Zusatzversorgungskasse Thüringen.

Betriebliche Gesundheitsförderung: Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsprävention an.

Wertgutscheine: Sie erhalten einen monatlichen Wertgutschein zur freien Verfügung.

Zusätzlich profitieren Sie von einer großen Anzahl an gebührenfreien Parkplätzen sowie einer guten Anbindung an den Bus- und Bahnverkehr. Ladesäulen für Elektroautos sind vorhanden. Die Nutzung von Dienstfahrzeugen ist nach Verfügbarkeit möglich.

IHRE BEWERBUNG

Bei Interesse bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Stellenportal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im Interesse der Förderung und beruflichen Gleichstellung werden schwerbehinderte Bewerber entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

Mit Abgabe der Bewerbung willigen Sie der Verwendung und Speicherung Ihrer für das Stellenbesetzungsverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.landkreis-hildburghausen.de (Rubrik: Aktuelles/Stellenangebote) zur Verfügung. Die Informationen können Sie auch in Papierform zu den Sprechzeiten des Landratsamtes erhalten.

i. A.

Britta Rose-Opel

Leiterin des Dezernates III

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner


Jeanette Jungnickel
Stellenangebote
03685-445-151
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Sina Thon
Ausbildung / Praktika
03685-445-142
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Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)