Der Landkreis Kelheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Beamten (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene
(Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst)
bzw.
vergleichbaren Beschäftigten (m/w/d) mit BL I
oder vergleichbarer Qualifikation
unbefristet in Vollzeit. Der Einsatz erfolgt in der Wohngeldstelle des Amtes für Soziales.
Ihre Aufgaben:
- Beratung der Bürger (telefonisch u. persönlich)
- Annahme von Wohngeldanträgen und Überprüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen
- Berechnen des Wohngeldanspruches (Miet- und Lastenzuschuss) und Erstellen des Bewilligungs- bzw. Ablehnungsbescheides
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. Jobcenter)
- Rückforderung von zu Unrecht gezahltem Wohngeld, inkl. Überwachung des Zahlungseingangs und ggf. Beitreibung der Forderung
- Bearbeitung von Widersprüchen
Wir bieten:
- Entgelt nach BayBesG oder TVöD
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Sozialleistungen
- individuelle Einarbeitung
- moderne Arbeitsausstattung
Wir setzen voraus:
- erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung
- fachliche und persönliche Eignung
- hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein sowie gute EDV Kenntnisse.
Die Probezeit bei Beschäftigten beträgt 6 Monate. Wir gewähren die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Stellenportal.
Bewerbungsschluss: 28.02.2025
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Metz, Personalverwaltung Landratsamt Kelheim, Tel.: 09441/207-1115, gerne zur Verfügung!
Standort: Landratsamt Kelheim