Ansprechpartner

Personalleiter

ranftl.jpg

Erwin Ranftl
09441/207-1110

Ausbildungsleiterin

metz.jpg

Lisa-Maria Metz
09441/207-1115
2025-02-12T14:52:10+01:00 stellenangebote 2025-03-16T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p453896 Landratsamt Kelheim https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-kelheim/img/job/logo_small.png Landratsamt Kelheim Donaupark 12 Kelheim 93309 bavaria DE

Regionalmanager (m/w/d) im Landkreis Kelheim

  

Der Landkreis Kelheim sucht zum 01.07.2025 einen

Regionalmanager (m/w/d)

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle im Umfang von 28 Wochenstunden, befristet bis 31.08.2028, in der Entgeltgruppe 11 TVöD. Der Einsatz erfolgt in der Stabstelle 5 – ÖPNV, Schülerbeförderung, Mobilität, Regionalmanagement.

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von innovativen Projektideen und zukunftsorientierten Maßnahmen im Bereich der Kreisentwicklung
  • Umsetzung der Projektideen (Betreuung, Durchführung und Abwicklung der Modellprojekte)
  • Öffentlichkeitsarbeit und Weiterentwicklung des Standortmarketings
  • Eigenverantwortliche kreative Gestaltung und Umsetzung einer zielgruppengerechten Content-Strategie
  • Pflege von Kontakten mit Netzwerkpartnern aus Wirtschaft, Verbänden, Verwaltung, Organisationen und Bildungseinrichtungen
  • Gremienarbeit, Veranstaltungsorganisation und Durchführung von Workshops sowie öffentlichkeitswirksamer Formate bzw. Beteiligungsverfahren
  • Redaktion von Online-Auftritten (Homepage, Social Media, Newsletter) und Pressemeldungen
  • Entwicklung und Aufbereitung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, Anzeigen)
  • Fertigung von Vorlagen für politische Gremien
  • Prozessbegleitende Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Stabsstelle
  • Abwicklung des Förderprojektes „Regionalmanagement“ inkl. der geforderten Verwendungsnachweise, Zwischenberichte und -abrechnungen

 

Wir bieten:

  • Bezahlung mit Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr
  • Anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten in einem engagierten Team
  • Vielfältiges Netzwerk
  • Flexible Arbeitszeitregelung mit der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
  • Fort- & Weiterbildung im Rahmen der individuellen und langfristigen Karriereplanung
  • moderne Arbeitsausstattung
  • Attraktive Sozialleistungen

 

Wir setzen voraus:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft, Marketing, Medienmanagement, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im kommunalen Bereich und Kenntnisse von haushaltsrechtlichen Vorgaben
  • Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit und idealerweise im Projektmanagement
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch und Serviceorientierung
  • Vorausschauende, vernetzte Denkweise und Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie ein hohes Maß an Flexibilität, auch bei der Wahrnehmung von Terminen außerhalb üblicher Arbeitszeiten
  • Kommunikatives, sicheres Auftreten sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in Englisch, CMS-Systemen, MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung
  • Führerschein der Klasse B

 

Die Probezeit bei Beschäftigten beträgt 6 Monate. Wir gewähren die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Stellenportal.

Bewerbungsschluss: 16.03.2025

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Metz, Personalverwaltung Landratsamt Kelheim, Tel.: 09441/207-1115 und bei fachlichen Fragen Frau Schneider, Wirtschaftsförderung, Tel.: 09441/207-2106 und Herr Grüttner, Stabstelle 5 – ÖPNV, Schülerbeförderung, Mobilität, Regionalmanagement), Tel.: 09441/207-3523 gerne zur Verfügung!

Standort: Landratsamt Kelheim
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.