Ansprechpartner

Personalleiter

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Erwin Ranftl
09441/207-1110

Ausbildungsleiterin

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Lisa-Maria Metz
09441/207-1115
2025-03-12T17:10:30+01:00 stellenangebote 2025-04-08T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p458909 Landratsamt Kelheim https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-kelheim/img/job/logo_small.png Landratsamt Kelheim Donaupark 12 Kelheim 93309 bavaria DE

Leitung (m/w/d) für das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik

      

Der Landkreis Kelheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung (m/w/d) für das Sachgebiet

Informations- und Kommunikationstechnik 

unbefristet in Vollzeit.

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Strategische Ausrichtung des IT-Bereichs, insbesondere Verantwortung für Planung, Konfiguration und Pflege der IT-Infrastruktur des Landratsamtes und angebundener Außenstellen
  • Ausarbeitung von IT-Plänen und -Richtlinien
  • Planung, Steuerung sowie Qualitätssicherung im Rahmen des Projektmanagements
  • Weiterentwicklung und Gewährleistung fachlicher Qualitätsstandards
  • Analyse und Weiterentwicklung der Wirtschaftlichkeit und Effektivität von IT-Services (ITIL)
  • Betrieb des kommunalen Behördennetzes
  • Betrieb der Schul-IT an den landkreiseigenen Schulen
  • Gewährleistung der IT-Sicherheit
  • Projektmanagement in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen der Verwaltung
  • Budgetplanung und Controlling
  • Personalführung für 16 Mitarbeiter

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik (Diplom, Bachelor, Master) oder gleichwertige Qualifikation oder
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit langjähriger Berufserfahrung/Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert
  • Führungs- bzw. Leitungserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Moderationsfähigkeit, Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 13 TVöD bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen) mit einer Jahressonderzahlung und einer leistungsorientierten Entgeltkomponente
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge ohne Arbeitnehmerbeteiligung
  • 30 Tage Jahresurlaub in der 5-Tage-Woche, zuzüglich freier Tage am 24. und 31. Dezember
  • Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Fortbildungen zum Auf- und Ausbau Ihres Fachwissens

 

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich gerne an Frau Metz, Personalleiterin, Tel. 09441/207-1115, wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Stellenportal. Bewerbungsschluss ist der 08.04.2025.

 

Standort: Landratsamt Kelheim
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