vielfältig.
2024-12-19T08:37:45+01:00 stellenangebote 2025-01-19T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p392703 Landratsamt Lindau (Bodensee) https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-lindau/img/job/logo_small.png Landratsamt Lindau (Bodensee) Stiftsplatz 4 Lindau (Bodensee) 88131 bavaria DE Landratsamt Lindau (Bodensee) Stiftsplatz 4 Lindau (Bodensee) 88131 bavaria DE

Steuern und Beteiligungsmanagement

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle im Landratsamt Lindau (Bodensee) zu besetzen:

 

Steuern und Beteiligungsmanagement

 

Ihre Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll

  • Federführung bei der laufenden Umsetzung des § 2b UStG in der Landkreisverwaltung
  • Federführende Bearbeitung aller steuerlichen Angelegenheiten des Landkreises
  • Beratung der Verwaltungsführung sowie der Fachbereiche und Beteiligungen des Landkreises
  • Beteiligungsverwaltung einschließlich Beteiligungsberichte
  • Mandatsträgerbetreuung sowie Controlling der Beteiligungen des Landkreises
  • Vorbereitung und Umsetzungsbegleitung von Organ- und Kreistagsbeschlüssen
  • Pflege und Überwachung eines Tax-Compliance-Systems
  • Verwaltung der landkreiseigenen Stiftungen

 

Ihr Profil – qualifiziert und motiviert

  • Sie verfügen über die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst), sind Verwaltungsfachwirt (BL II), Steuerfachwirt, Bank- bzw. Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Eine weitere betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung, z. B. Betriebswirt VWA, Verwaltungsbetriebswirt BVS (m/w/d) ist erwünscht.
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und verfügen über Eigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit.
  • Sicheres und höfliches Auftreten, Konfliktfähigkeit und Überzeugungskraft zeichnen Sie aus.
  • Auch in Stresssituationen beeindrucken Sie durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Sie sind vertraut mit den Anwendungen des Programms OK.FIS bzw. bereit sich entsprechend einzuarbeiten.

 

Wir bieten Ihnen – attraktiv und lukrativ

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle, die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig
  • Eine Vergütung nach den tarif- und beamtenrechtlichen Bestimmungen bis Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. bis Besoldungsgruppe A 11
  • Fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vielseitige interne Fortbildungsmöglichkeiten und Firmenfitness
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

 

Die Integration auch von Menschen mit Beeinträchtigung ist für uns dabei selbstverständlich. Ihre abwechslungsreichen Aufgaben können Sie im Rahmen flexibler Arbeitszeiten erledigen, um Beruf, Familie und Freizeit perfekt zu verbinden – all das in einem lebenswerten, vielfältigen Landkreis in einer der landschaftlich schönsten Regionen Bayerns.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 19. Januar 2025 online über www.landkreis-lindau.de/karriere. Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Andreas Hiel, Fachbereichsleitung Finanzen, Liegenschaften und Schulen, unter Tel. 08382 270-140 und Herr Christian Ohneseit, stellv. Fachbereichsleiter Personal und Organisation, unter Tel. 08382 270-112 gerne zur Verfügung.

Standort: Landratsamt Lindau (Bodensee)
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