Landratsamt Pfaffenhofen
2024-12-10T15:07:30+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p434043 Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-pfaffenhofen/img/job/logo_small.png Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm Hauptplatz 22 Pfaffenhofen a.d. Ilm 85276 bavaria DE Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm Hauptplatz 22 Pfaffenhofen a.d. Ilm 85276 bavaria DE

Stellvertretung (m/w/d) der Sachgebietsleitung des Ausländeramtes

Die Regierung von Oberbayern sucht für das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Ständige Stellvertretung der Sachgebietsleitung für das Ausländeramt (m/w/d) unbefristet in Vollzeit

Ihre neuen Aufgaben:

  • Selbständige Fertigung von Ausweisungsbescheiden sowie treffen von Entscheidungen über aufenthaltsbeendende Maßnahmen
  • Bearbeitung von rechtlich schwierigen und besonders gelagerten Einzelfällen
  • Vertretung des Beklagten (Freistaat Bayern) bei Terminen am Verwaltungsgericht
  • Fachaufsicht über die Pass- und Meldebehörden bei schwierigen Fällen sowie Entscheidung über mögliche Einleitung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens
  • Ständige Vertretung der Sachgebietsleitung sowie Zuarbeit bei der Bearbeitung von dringlichen Angelegenheiten und Presseanfragen

Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:

  • Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung
  • ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung
  • ODER ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als LL.B. oder LL.M. mit Kenntnissen im öffentlichen Recht, Bachelor in Public Management/Administration
  • Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)

Darüber hinaus wünschen wir uns:

  • Führungskompetenz, Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Zielstrebigkeit, sicheres Auftreten, Flexibilität und ein hohes Maß an Belastbarkeit
  • Überdurchschnittliches Maß an Engagement bei der Lösung von vielseitigen und komplexen Aufgaben
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an den erforderlichen Schulungen
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten:

  • für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A12 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 11 TV-L, abhängig vom abschließenden konkreten Tätigkeitszuschnitt. Die Stelle ist bei überdurchschnittlichen Leistungen entwicklungsfähig bis zur Besoldungsgruppe A13. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz
  • einen wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Einarbeitung in das breite und vielseitige Tätigkeitsfeld
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Mitarbeiterrabatte
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.01.2025. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Graf, Tel.: +49 8441 27-5500 ; Informationen zum Landratsamt als Dienststelle erhalten Sie von Frau Müller, Tel.: +49 8441 27 269.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Peter unter +49 89 2176-3669 zur Verfügung.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

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Standort: Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
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Postanschrift: Hauptplatz 22 | 85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm
landkreis-pfaffenhofen.de

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