Die Regierung von Oberbayern sucht für das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Ständige Stellvertretung der Sachgebietsleitung für das Ausländeramt (m/w/d) unbefristet in Vollzeit
Ihre neuen Aufgaben:
- Selbständige Fertigung von Ausweisungsbescheiden sowie treffen von Entscheidungen über aufenthaltsbeendende Maßnahmen
- Bearbeitung von rechtlich schwierigen und besonders gelagerten Einzelfällen
- Vertretung des Beklagten (Freistaat Bayern) bei Terminen am Verwaltungsgericht
- Fachaufsicht über die Pass- und Meldebehörden bei schwierigen Fällen sowie Entscheidung über mögliche Einleitung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens
- Ständige Vertretung der Sachgebietsleitung sowie Zuarbeit bei der Bearbeitung von dringlichen Angelegenheiten und Presseanfragen
Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:
- Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung
- ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung
- ODER ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als LL.B. oder LL.M. mit Kenntnissen im öffentlichen Recht, Bachelor in Public Management/Administration
- Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a. spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)
Darüber hinaus wünschen wir uns:
- Führungskompetenz, Führungserfahrung ist wünschenswert
- Zielstrebigkeit, sicheres Auftreten, Flexibilität und ein hohes Maß an Belastbarkeit
- Überdurchschnittliches Maß an Engagement bei der Lösung von vielseitigen und komplexen Aufgaben
- Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an den erforderlichen Schulungen
- Sicherer Umgang mit dem PC
- Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten:
- für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A12 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 11 TV-L, abhängig vom abschließenden konkreten Tätigkeitszuschnitt. Die Stelle ist bei überdurchschnittlichen Leistungen entwicklungsfähig bis zur Besoldungsgruppe A13. Nähere Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
- einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz
- einen wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Einarbeitung in das breite und vielseitige Tätigkeitsfeld
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Mitarbeiterrabatte
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.01.2025. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.
Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Graf, Tel.: +49 8441 27-5500 ; Informationen zum Landratsamt als Dienststelle erhalten Sie von Frau Müller, Tel.: +49 8441 27 269.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Peter unter +49 89 2176-3669 zur Verfügung.
Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Standort: Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm