Wir freuen uns über ein neues Teammitglied als
ARBEITSVERMITTLER (M/W/D)
für das Jobcenter des Landkreises Schweinfurt, in Teilzeit (25 Stunden pro Woche)
DAS PACKEN WIR GEMEINSAM AN:
- eigenständige Beratung und Begleitung eines festen Kundenstammes
- Unterstützung erwerbsfähiger Personen bei der Suche nach einer existenzsichernden Beschäftigung und beim Abbau von Hemmnissen
- Erstellung, Nachhaltung und Anpassung von individuellen Integrationsplänen
- Betreuung und Koordinierung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Leistungsabteilung) und externen Stellen (z.B. Jugend- und Sozialhilfeträger, Beratungsstellen)
DAS BRINGEN SIE MIT:
Auf alle Fälle ...
- ein abgeschlossenes Studium Arbeitsmarkt-management, Soziale Sicherung und Sozialverwaltungswirtschaft, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss oder
- einen abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II
Und im besten Fall noch:
- Kenntnisse der Leistungen zur Eingliederung in Arbeit des SGB II und SGB III
- Grundkenntnisse in weiteren Rechtsgebieten (insbesondere SGB I, V, VI, IX, XII)
- strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
- sicheren Umgang mit den Office-Programmen sowie die Affinität, sich in neue IT Anwendungen einzuarbeiten
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
Fragen? Diese beantworten wir Ihnen gerne:
Frau Weis, Geschäftsführerin des Jobcenters
Tel.: 09721/547-810
Frau Deifel, Arbeitsbereich Personal
Tel.: 09721/55-275
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 24.02.2025.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.
Standort: Landratsamt Schweinfurt