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Fabian Oswald
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Miriam Gäng
Ausbildung
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Alexandra Speh
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Sachgebietsleitung Betreuung, Beratung & Versorgung (w/m/d)

Beim Fachbereich Soziales ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Sachgebietsleitung Betreuung, Beratung & Versorgung (w/m/d)

zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Zum Sachgebiet Betreuung, Beratung und Versorgung gehören die Betreuungsbehörde, das Versorgungsamt, das Amt für Ausbildungsförderung und die Schuldnerberatung.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Führung, Personal- und Organisationsverantwortung des Sachgebietes (derzeit 20 Mitarbeitende)
  • Anleitung und Unterstützung in den jeweiligen Bereichen
  • konzeptionelle und strukturelle Weiterentwicklung des Sachgebiets sowie Gestaltung der Prozesse in den einzelnen Teams
  • Beschwerdemanagement

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:
  • ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst zur Diplom-Verwaltungswirtin/zum Diplomverwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • von Vorteil sind Kenntnisse und/oder Erfahrungen v. a. im Bereich der Sozialgesetzbücher, BGB, BtOG, FamFG, Verwaltungsrecht
  • hohes Maß an Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Sozialkompetenz und Verantwortungsbereitschaft und sowie idealerweise Führungs- und Leitungserfahrung
  • Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten
  • Fähigkeit zur motivierenden und vertrauensvollen Personalführung
  • Fähigkeit schwierige Sachverhalte schriftlich wie mündlich klar, anschaulich und präzise darzustellen

Wir bieten:
  • Bezahlung und soziale Leistungen erfolgen je nach persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW oder im Angestelltenverhältnis nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst bis EG 11 (TVöD)
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • eine Führungsposition mit Gestaltungsmöglichkeit in einer modernen Verwaltung
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle
  • die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Zuschuss zum Job-Ticket

Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen die Fachbereichsleiterin, Frau Karin Richter, Tel. 07571 102-4100, gerne zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte bis zum 28.07.2024 online über karriere.landkreis-sigmaringen.de.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.