Wir suchen einen
Projektmanager Digitalisierung/E-Government (m/w/d)
Ihre Aufgaben u.a.
- Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von hausinternen Digitalisierungsprojekten
- Prozessbetrachtung und –optimierung im Zusammenhang mit Digitalisierung
- Prozessmodellierung und –dokumentation sowie Abbildung der Prozesse mit einer BPM-Software
- Auf- und Ausbau von Online-Diensten und deren Anbindung an Portale
- Planung und Umsetzung von Online-Formularen einschließlich Schnittstellen und Workflow
- Koordination zwischen den Fachbereichen sowie externen Stellen (Softwarehersteller, Portalanbietern, Behörden)
- Technischer Betrieb und Anwendersupport der vorhandenen Formularserver / Dokumentenmanagementsystem(DMS)-Infrastruktur
- Durchführung von hausinternen Schulungen / Workshops zum Thema Digitalisierung / E-Government
Ihr Anforderungsprofil
- Verwaltungsfachwirt BL II (m/w/d) oder Dipl.-Verwaltungswirt (FH) – 3. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst (m/w/d) - mit hoher IT-Affinität oder
- Dipl.-Verwaltungsinformatiker (FH) (m/w/d) - 3. QE der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, Schwerpunkt Verwaltungsinformatik, einschlägiges Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, E-Government, Digital Business, Digitalisierung, Informationsmanagement oder vglb. Fachrichtung) oder
- abgeschlossene einschlägige technische Ausbildung z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Analytische und prozessorientierte Denkweise, Verständnis für Verwaltungsstrukturen und Prozessabläufe
- Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, E-Government und/oder IT wünschenswert
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, Weiterbildungsbereitschaft sowie selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten,
- sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen,
- Führerschein Klasse B wünschenswert
Wir bieten Ihnen
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine anspruchsvolle unbefristete Vollzeitstelle in einem interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld
- agiles Projektmanagement in einem interdisziplinären, kompetenten, motivierten Team
- strukturierte Einarbeitung und Fortbildungen
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bzw. Bayerischen Besoldungsgesetz - je nach Qualifikation bis EG 10 TVöD-VKA bzw. Bes.Gr. A 11 BayBesG
- sehr flexible familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung, sehr großer täglicher Rahmenarbeitszeitkorridor, Homeofficemöglichkeit, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung
- übliche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigung geeignet, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Die Erfüllung der Aufgaben aus dem SGB IX und dem Bayerischen Gleichstellungsgesetz bei der Besetzung von Stellen ist für uns selbstverständlich.
Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 19.01.2025 über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage unter www.landkreis-wug.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartner:
fachlich: Herr Bubik Tel. 09141 902-128
personell: Frau Städtler Tel. 09141 902-228
Frau Halmheu Tel. 09141 902-130
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Standort: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen