STELLENAUSSCHREIBUNG
Die Große Kreisstadt Leimen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bauamt in Vollzeit als
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich
Baurecht, Sanierung und Wasserrecht
zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Baurecht gemeinsam mit Kollegen insbesondere:
- Bearbeitung von Anträgen in sämtlichen Baugenehmigungsverfahren
- Bauberatung und Erteilen von Auskünften
- Bauordnungsrechtliche Maßnahmen
- Führen des Baulastenverzeichnisses
- Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem WEG
Im Bereich Sanierung sind Sie gemeinsam mit Kollegen mit allen anfallenden Aufgaben betraut, insbesondere mit der
- Betreuung städtebaulicher Sanierungs- und Stadterneuerungsmaßnahmen
- Bearbeitung der Zuschussanträge
Im Bereich Wasserrecht sind Sie im Rahmen der Stellvertretung insbesondere betraut mit der
- Bearbeitung von Stellungnahmen von Fachbehördenanhörungen zu Bauanträgen in Überschwemmungsgebieten
Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
Unsere Erwartungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt FH (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation im Rechts- oder Verwaltungswesen
- Sehr gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht, Erfahrung im Baurecht wäre vorteilhaft
- Aufgeschlossene, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse mit den MS-Office – Anwendungen sowie sicheres Auftreten und Verantwortungsbereitschaft werden vorausgesetzt
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Serviceorientierte Einstellung
Wir bieten:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sämtlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) wie z.B. betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Jahressonderzahlung usw. das alternativ im Beschäftigtenverhältnis oder bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis besetzt werden kann. Die Stelle ist nach A 11 bzw. EG 10 bewertet.
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten, guten Team
- Einen modernen, sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
- Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote, wie z.B. das bezuschusste Deutschlandticket, Sportangebote, Bike-Leasing und vieles mehr
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 17. Januar 2025 über das Bewerberportal der Stadt Leimen unter www.leimen.de. E-Mail-Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
Für Fragen stehen Ihnen die Amtsleitung Herr Gora (06224/704-184) oder für personalrechtliche Fragen Frau Lutz (06224/704-221) gerne zur Verfügung.
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.
Standort: Bauamt