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Stadtverwaltung Leimen

Ansprechpartner

Frau Daniela Lutz
06224/704-221
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Frau Regina Zuber
06224/704-227
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2024-12-18T08:57:03+01:00 stellenangebote 2025-01-17T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p445648 Stadt Leimen Hauptamt Rathausstraße 8 Leimen 69181 baden_württemberg DE Bauamt Rathausstraße 1-3 Leimen 69181 baden_württemberg DE

2024/12/02 Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Baurecht, Sanierung und Wasserrecht

STELLENAUSSCHREIBUNG

 

Die Große Kreisstadt Leimen hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bauamt in Vollzeit als

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich

Baurecht, Sanierung und Wasserrecht

 

zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Baurecht gemeinsam mit Kollegen insbesondere:
 

  • Bearbeitung von Anträgen in sämtlichen Baugenehmigungsverfahren  
  • Bauberatung und Erteilen von Auskünften
  • Bauordnungsrechtliche Maßnahmen
  • Führen des Baulastenverzeichnisses
  • Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem WEG

 


Im Bereich Sanierung sind Sie gemeinsam mit Kollegen mit allen anfallenden Aufgaben betraut, insbesondere mit der
 

  • Betreuung städtebaulicher Sanierungs- und Stadterneuerungsmaßnahmen
  • Bearbeitung der Zuschussanträge

 


Im Bereich Wasserrecht sind Sie im Rahmen der Stellvertretung insbesondere betraut mit der

 

  • Bearbeitung von Stellungnahmen von Fachbehördenanhörungen zu Bauanträgen in Überschwemmungsgebieten


Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.


Unsere Erwartungen:
 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt FH (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation im Rechts- oder Verwaltungswesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht, Erfahrung im Baurecht wäre vorteilhaft
  • Aufgeschlossene, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse mit den MS-Office – Anwendungen sowie sicheres Auftreten und Verantwortungsbereitschaft werden vorausgesetzt
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Serviceorientierte Einstellung

Wir bieten:
 

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sämtlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) wie z.B. betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Jahressonderzahlung usw. das alternativ im Beschäftigtenverhältnis oder bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis besetzt werden kann. Die Stelle ist nach A 11 bzw. EG 10 bewertet.
  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten, guten Team
  • Einen modernen, sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote, wie z.B. das bezuschusste Deutschlandticket, Sportangebote, Bike-Leasing und vieles mehr

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 17. Januar 2025 über das Bewerberportal der Stadt Leimen unter www.leimen.de. E-Mail-Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.

 

Für Fragen stehen Ihnen die Amtsleitung Herr Gora (06224/704-184) oder für personalrechtliche Fragen Frau Lutz (06224/704-221) gerne zur Verfügung.

 

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

Standort: Bauamt
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.