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Stadtverwaltung Leimen

Ansprechpartner

Frau Daniela Lutz
06224/704-221
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Frau Regina Zuber
06224/704-227
06224/704-227
2024-12-13T00:30:25+01:00 stellenangebote 2025-01-06T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p444151 Stadt Leimen Hauptamt Rathausstraße 8 Leimen 69181 baden_württemberg DE Ordnungsamt Rathausstraße 1-3 Leimen 69181 baden_württemberg DE

2024/12/01 Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Ordnungsamt, Ausländerrecht

STADTVERWALTUNG LEIMEN

 

Die Große Kreisstadt Leimen sucht zur Verstärkung des Teams einen

Sachbearbeiter (m/w/d)
 

in Vollzeit, im Bereich Ordnungsamt, Ausländerrecht. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Insbesondere erwarten Sie diese Aufgaben:

Sachbearbeitung im Zuwanderungsgesetz, insbesondere Ausländer-, Freizügigkeits- und Asylrecht, sowie die selbständige und eigenverantwortliche Erledigung aller in diesem Bereich anfallenden Arbeiten.
 

Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

 

Ihr Profil:
 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit   Fachkenntnissen im Ausländerrecht
  • Eine motivierte, selbständig arbeitende und vertrauensvolle Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein für die korrekte Anwendung der Gesetze und Rechtsvorschriften
  • Bereitschaft zu Fortbildungen
  • Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, offenes, freundliches sowie sicheres Auftreten mit hohem Einfühlungsvermögen
  • Kundenorientiertes Arbeiten sowie hohe interkulturelle und soziale Kompetenz für den Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kultur- und Bildungskreisen
  • Gute IT - Anwenderkenntnisse
  • Sie verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse oder andere Fremdsprachenkenntnisse

 

  • Unser Angebot:


Eine unbefristete Stelle im Beschäftigungsverhältnis. Die Vergütung erfolgt nach EG 9a TVöD. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann die Stelle im Beamtenverhältnis nach den laufbahnrechtlichen Vorschriften besetzt werden.

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten, guten Team sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit sämtlichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) wie z.B. betriebliche Altersvorsorge (ZVK), Jahressonderzahlung usw.
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen und Mitarbeiterangebote, wie z.B. das bezuschusste Deutschlandticket, Sportangebote, Bike-Leasing und vieles mehr.
     

Für Fragen stehen Ihnen die Leiterin der Abteilung Frau Petra Lutz (Tel.: 06224/704-324) oder das Personalamt (Tel: 06224-704-221 ) gerne zur Verfügung.
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal www.leimen.de bis spätestens 06.01.2025.

 

Standort: Ordnungsamt
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.