Kontakt

Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung.

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-15T16:07:15+02:00 stellenangebote 2024-11-10T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p433632 Stadt Leonberg KH Mozartstraße d mk 88888 baden_württemberg DE KH Mozartstraße d mk 88888 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Stadtmarketing für das Referat Wirtschaftsförderung und Citymanagement in Vollzeit

Klimawandel, Mobilität oder Digitalisierung – Themen, die die Welt bewegen. Umgesetzt werden sie vor Ort, beispielsweise mit klimaneutralen ÖPNV-Angeboten, Kita-Plätzen oder einer neuen Kläranlage. Im Mittelpunkt steht unsere Stadtverwaltung, die sich den vielfältigen Aufgaben stellt. Unser Ziel dabei: Wir wollen in Leonberg für die Leonberger viel bewegen.

 

Die Stadt der Zukunft entwickeln als

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Stadtmarketing in Vollzeit

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat Wirtschaftsförderung und Citymanagement

 

Was können Sie bewegen?

  • Betreuung der Stadtinformation / i-Punkt, persönliche und telefonische Beratung über touristische und kulturelle Angebote, Kartenverkauf für lokale Veranstaltungen, Vertrieb von Werbematerialien, Verkauf von Souvenirartikeln sowie Vermittlung von Stadtführungen
  • Neu- und Weiterentwicklung von touristischen Angeboten sowie des Souvenir-Angebotes
  • Rechnungswesen für den Bereich Stadtmarketing und Citymanagement
  • Mitwirkung bei Präsentations- und Imageveranstaltungen für die Stadt Leonberg, beispielsweise Messeauftritte oder Infostände
  • Verwaltung des Veranstaltungskalenders

 

Was sollten Sie mitbringen?

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. Qualifikation
  • serviceorientierte und kundenfreundliche Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
  • organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit
  • selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • kreatives Denken sowie Freude am Ausarbeiten und Umsetzen von neuen touristischen Angeboten und Einbringen eigener Ideen
  • gute Kenntnisse bzw. Interesse an der Stadt Leonberg und der Region Stuttgart
  • Flexibilität und generelle Bereitschaft zur Arbeit auch am Wochenende
  • Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

 

Was bieten wir Ihnen?

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen sympathischen Team
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
  • die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 TVöD
  • die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

 

Warum Leonberg?

Zwischen der pulsierenden Großstadt Stuttgart und dem Tor zum Schwarzwald hat sich Leonberg seinen eigenen Charme bewahrt. Vom fachwerkumrandeten Marktplatz bis zum modernen Einkaufscenter bieten sich alle Einkaufsmöglichkeiten, dazu eine hervorragende Verkehrsanbindung und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten – all das macht unsere Stadt zu einem lebens- und liebenswerten Domizil.

 

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die Citymanagerin Frau Reichert, Telefon 07152 990-1016.

 

Wollen Sie mit uns etwas bewegen?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung bei uns in Leonberg  auf un­ser­em Bewerbungsportal unter www.leonberg.de/bewerbungsportal bis zum 10. November 2024.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.