Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungsstadt besitzt einen hohen Freizeitwert und verfügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und Bildungsangebot. Sie möchten Teil unseres Teams werden. Dann bewerben Sie sich als Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) für die Straßenverkehrsbehörde.
Die Abteilung besteht aus einem Team von insgesamt 15 Mitarbeitern (m/w/d). Die Straßenverkehrsbehörde erledigt alle anfallenden hoheitlichen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr/ Straßenverkehrstechnik, der Kommunalen Verkehrsüberwachung sowie der Parkraumbewirtschaftung.
Ihre Hauptaufgaben:
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Genehmigung von Veranstaltungen auf öffentlichem Verkehrsgrund
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Organisation und Umsetzung wiederkehrender Verkehrsschauen
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Wegweisende Beschilderung und Beseitigung unerlaubter Beschilderung
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Schulwegsicherheit sowie Schulwegsicherheitspläne
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Erlass verkehrsrechtlicher Anordnungen
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Mitwirkung bei verkehrsregelnden und -lenkenden Maßnahmen und Planungen der Straßenbaulastträger, Teilnahme Dienstbesprechungen
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Fallweise Vorbereitung von Sitzungsvorlagen und Teilnahme an Gremiumssitzungen
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Bearbeitung von Bürgeranträgen sowie Stadtrats- und Presseanfragen
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Prüfung Sondernutzungen, Werbeanlagen, Bauanträge und Versammlungen
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Organisation der Kommunalen Geschwindigkeitsüberwachung, Fahrerermittlung für externe Behörden
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Wahrnehmung der Aufgaben des örtlichen Verkehrssicherheitsbeauftragten
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Vertretung und Unterstützung des Abteilungsleiters bei besonderen Projekten
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Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten
Ihr Profil:
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Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts Public Management bzw. Verwaltungswirt (m/w/d), ein vergleichbarer Hochschulabschluss mit der Laufbahnbefähigung zur 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (BLII)
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Erfahrung im Aufgabengebiet ist wünschenswert
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Interesse an einer team- und bürgerorientierten Tätigkeit
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Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
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Einsatzfreude, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit
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Versierter Umgang mit Microsoft Office und anderen Tools
Unser Angebot:
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Ein unbefristetes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer interessanten Funktion der
Stadt Lindau (B) zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Unser langjähriger Leiter der Straßenverkehrsbehörde wird 2026 in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Durch diesen Wechsel entsteht bei entsprechender Leistung eine Aufstiegschance auf diese Funktion.
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Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA bzw. zur Besoldungsgruppe A10 BayBesG
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Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen, ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten
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Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Beteiligung am Jobticket,
Fahrradleasing und Firmenfitness
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Wunderschönes Arbeitsumfeld im historischen Toskana-Park direkt am Bodenseeufer
Kontakt und Informationen:
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Straßenverkehrsbehörde, Herr Stiefenhofer, Telefon 8382/918 312,
oder die Personalabteilung, Telefon 08382/918-109, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich bis zum 23.02.2025 über die Schaltfläche "Jetzt hier bewerben".
Standort: Stadt Lindau