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Teamleitung (m/w/d) für das Team Naturschutz und Landschaftspflege im Fachbereich Umweltschutz

 

Oberbayern mitgestalten

 

Für das Landratsamt Starnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamleitung (m/w/d) für das Team Naturschutz und Landschaftspflege im Fachbereich Umweltschutz

unbefristet in Vollzeit

 

Was Sie an neuen Aufgaben erwartet:

  • Leitung des Teams Naturschutz und Landschaftspflege mit derzeit fünf Mitarbeitenden
  • Herausgehobene Aufgaben aus dem Naturschutzrecht, insbesondere
    • Verfahren zum Erlass von Rechtsverordnungen
    • Ausübung von Vorkaufsrechten, inkl. notarielle Abwicklung
    • Prüfung des Ankaufs von Grundstücken für Zwecke des Naturschutzes bzw. der Landschaftspflege
  • Durchführung der Verfahren und Erlass von Anordnungen nach dem Forstrecht und dem Grundstücksverkehrsgesetz
  • Fertigung von Stellungnahmen an übergeordnete Behörden sowie an Gerichte und Vertretung des Landkreises vor Gericht

 

Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus:

  • Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbar
  • ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung
  • ODER ein abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als LL.B. oder LL.M. mit dem
    Schwerpunkt Öffentliches Recht, Bachelor in Public Management/Administration
  • Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u.a.
    spezifische Vor- und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung)

 

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • Führungsverständnis im Einklang mit den Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit des Landratsamts
    Starnberg und Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen
  • Sicheres und schnelles Urteilsvermögen und die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und zu vertreten
  • Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Zeitliche Flexibilität
  • Idealerweise Führungserfahrung und einschlägige Berufserfahrung sowie Rechts- und Fachkenntnisse
    in den maßgeblichen Aufgabenbereichen

 

Wir bieten Ihnen:

  • für externe Bewerber (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A11 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 11 TV-L, abhängig vom abschließenden konkreten Tätigkeitszuschnitt. Die Stelle ist entwicklungsfähig bis zur Besoldungsgruppe A12. Eine weitere Entwicklung nach A13 ist bei Übernahme entsprechender Aufgaben möglich. Nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info
  • einen unbefristeten, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz am Landratsamt Starnberg
  • Einarbeitung anhand eines strukturierten Leitfadens

 

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Wertschätzender Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
  • Work-Life Balance mit grundsätzlich flexibler Arbeitszeitgestaltung, Angebot der Mobilarbeit
  • Attraktive Sozialleistungen wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gegebenenfalls Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München.
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz.
  • Sehr gute Erreichbarkeit des Landratsamtes Starnberg mit dem ÖPNV und verkehrsgünstige Lage an der A 95.
  • Sehr gute Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Einen Arbeitsplatz in einem Gebäude, das in 2023 vom Deutschen Architekturmuseum als herausragender Bau ausgezeichnet wurde.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 21.07.2024. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.

Auskünfte zum Aufgabenbereich oder zum Landratsamt Starnberg als Dienstbehörde erteilt Ihnen gerne
Herr Pöltl, Tel.: 08151 148-77 594. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Peter
unter Tel. 089 2176-3669 zur Verfügung.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die Wahrnehmung der Aufgaben in
Vollzeit gesichert ist.

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d).
Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

 

Regierung von Oberbayern

Sachgebiet Z2.1-34

Maximilianstraße 39

80538 München

 

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