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Unterstützungs- bzw. Vertretungskraft (m/w/d) im Bereich der Veterinärassistenz

Oberbayern mitgestalten

Für das Landratsamt Starnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Unterstützungs- bzw. Vertretungskraft (m/w/d) im Bereich der Veterinärassistenz in Teilzeit 50%

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Mitarbeit:

  • in Angelegenheiten des Tierschutzes (Nutztiere, Pferde sowie Klein- und Heimtiere), der Tierseuchenbekämpfung und der Überwachung des Viehverkehrs
  • bei Konditionalität und der Überwachung der Tierkennzeichnung
  • bei der Futtermittelüberwachung

 

Ihr Profil

  • erfolgreicher Abschluss:
    • der Meisterprüfung als Landwirt, Tierwirt, Pferdewirt o. ä. oder
    • einer staatlichen Technikerschule für Agrarwirtschaft (Fachrichtung Landbau) oder
    • der Staatlichen Fachakademie für Landwirtschaft oder
    • einer Höheren Landbauschule
  • alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem für das künftige     Tätigkeitsfeld förderlichen Beruf, z.B. als Tiermedizinische Fachangestellte mit einer einschlägigen Berufserfahrung (nach der Ausbildung) von mindestens fünf Jahren
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B / 3
  • uneingeschränkte gesundheitliche Eignung, auch für Tätigkeiten im Außendienst
  • gute EDV-Kenntnisse

 

Wir bieten

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz am Landratsamt Starnberg
  • wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • attraktive Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 5 TV-L. Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info.
  • Es handelt sich um ein befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit 50 % (dzt. 20 Wochenstunden) im Rahmen einer Vertretung (voraussichtlich bis 15.03.2026 mit ggf. der Option auf Verlängerung).

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 13.08.2024.

Diese richten Sie bitte auschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns. Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Stöckl , Tel. +49 8151 148-77493.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen gerne Frau Probst (Landratsamt Starnberg, Tel. +49 8151 148-77162) oder Herr Mettner (Regierung von Oberbayern, +49 89 2176-3672) zur Verfügung.

Regierung von Oberbayern

Sachgebiet Z2.1-33

Maximilianstraße 39

80538 München

 

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

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