Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für unseren Fachbereich Asyl, Integration und Migration – Aufgabenbereich Unterkunftsverwaltung
einen
Hausmeister (m/w/d)
Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:
- Einrichtung neuer dezentraler Unterkünfte für Asylbewerber (m/w/d)
- Instandhaltung, inkl. kleinerer An- und Umbauten der Einrichtungen
- Zusammenarbeit mit Asylbewerbern (m/w/d), Vermietern (m/w/d) und Handwerkern (m/w/d)
- Überprüfung der Installationseinrichtungen
- Überprüfung der Einhaltung gesundheits-und brandschutzrechtlicher Bestimmungen
- Winterdienst, Gartenpflege sowie Kontrollgänge
- Transporttätigkeiten (z.B. Möbelspenden) und Lagerverwaltung
- Möblierung (inkl. teilweiser Beschaffung)
- Renovierungsarbeiten (z.B. Malerarbeiten, Böden verlegen)
- Reparaturarbeiten in den Asylunterkünften (z.B. Rollläden reparieren, verstopfte Leitungen säubern)
Was erwarten wir von Ihnen:
- Eine abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf oder einem vergleichbaren, für die Tätigkeit geeignetem Beruf, beispielsweise Elektroniker, Maler, Schreiner (m/w/d) etc.
- Verantwortungs- und kostenbewusstes Handeln
- Selbständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
- Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Aufgeschlossenheit gegenüber Asylbewerbern (m/w/d)
- Führerscheinklasse B
- Gute Deutschkenntnisse
- Fremdsprachenkenntnisse wären von Vorteil
Das können wir Ihnen bieten:
- Eine unbefristete, verantwortungsvolle sowie interessante Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
- Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München (mind. 270 € brutto bei Vollzeittätigkeit)
- Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
- Ein für die Tätigkeiten entsprechend ausgerüstetes Dienstfahrzeug mit Anhänger (VW-Bus, Schaltgetriebe)
- Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
- Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 5 TVöD bewertet.
Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis spätestens 02.03.2025 online:
www.LK-Starnberg.de/Stellenausschreibungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerinnen bei uns:
Frau Neumann, Tel.: 08151/148 77615 (bei Fragen zum Aufgabenbereich)
Frau Probst, Tel.: 08151/148 77593 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)
Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).
Standort: Landratsamt Starnberg