Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen
Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
für unsere Bezügeabrechnung im Personalwesen
- unbefristet in Voll- oder Teilzeit -
Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:
- Für die termingerechte Abwicklung der monatlichen Löhne und Gehälter der Mitarbeitenden des Landratsamtes Starnberg sind Sie zuständig
- Sie prüfen notwendige Unterlagen und pflegen relevante Personaldaten laufend im Fachverfahren OK.PWS
- Sie bearbeiten Meldungen, erstellen Bescheinigungen und erledigen weitere administrative Tätigkeiten aus der Entgeltabrechnung
- Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden in Themen der Abrechnung läuft über Sie
- Mit Ihnen werden alle gehaltsrelevanten Fragestellungen der Mitarbeitenden geklärt
- Die Grundlagen für die Kalkulation des jährlichen Personalbudgets berechnen Sie
- Die Personalkostenerstattungen gegenüber anderen Behörden erfolgt durch Sie
- Sie erarbeiten Statistiken, Analysen und Auswertungen
- Sie nehmen die Beratung von Mitarbeitenden zum Thema Fahrradleasing und die Abwicklung der Einzelverträge wahr
Das erwarten wir von Ihnen:
- Sie bringen folgende Qualifikation mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreich absolvierter Beschäftigtenlehrgang I (BLI) oder Beamter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene
- Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Zusatzqualifikation und langjähriger Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung
- Sie bringen gründliche Kenntnisse der für den Aufgabenbereich einschlägigen Rechtsvorschriften mit
- Sie arbeiten zuverlässig und selbständig
- Verantwortungsbewusstsein und Diskretion sind Ihnen wichtig
Das können wir Ihnen bieten:
- Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde und in einem besonders engagierten Team
- Für Arbeitnehmer (m/w/d): Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine umfangreiche Gesundheitsförderung
- Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
- Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A9 BayBesG ausgewiesen.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist. Bitte geben Sie Ihren Arbeitszeitumfang an, sollten Sie sich in Teilzeit bewerben.
Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis spätestens 28.02.2025 online.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner bei uns:
Roland Schmid, Tel.: 08151-148 77228
Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).
Standort: Landratsamt Starnberg