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2025-03-10T13:30:41+01:00 stellenangebote 2025-03-16T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p455177 Landratsamt Starnberg https://www.mein-check-in.de/templates/lk-starnberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Starnberg Strandbadstraße 2 Starnberg 82319 bavaria DE

Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) für die Steuer- und Finanzsachbearbeitung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Finanzwesen, Gebäudewirtschaft

einen

Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder

Verwaltungswirt (m/w/d)

für die Steuer- und Finanzsachbearbeitung

 

 

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Die Umsetzung des § 2b Umsatzsteuergesetz (UstG) / Tax Compliance obliegt Ihnen
  • Sie ermitteln, prüfen und beurteilen alle steuerrelevanten Tatbestände, Geschäftsvorfälle und Verträge mit Hilfe einer Software (Steuersachbearbeitung)
  • Die Administration der Finanzverfahren und die Unterstützung im Rahmen haushaltsrechtlicher Belange liegt in Ihrer Zuständigkeit
  • Sie koordinieren Projekte im Bereich Finanzwesen
  • Sie sind für die Erstellung der Jahresrechnungslegung verantwortlich

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Beamter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung I bzw. zeitnaher Erwerb des entsprechenden Abschlusses
  • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
  • Zuverlässigkeit und eine genaue Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Sie bringen Organisationstalent mit
  • Kenntnisse im Haushaltsrecht sind von Vorteil

 

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete, verantwortungsvolle sowie interessante Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München (mind. 270 € brutto)
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 50%) sowie 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe

 

 

Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A9+Z BayBesG bewertet.
 

Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 16.03.2025 online:

www.LK-starnberg.de/Stellenausschreibungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre Ansprechperson bei uns:

Frau Probst Tel.: 08151/148 77162

 

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Standort: Landratsamt Starnberg
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