Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen
IT-Servicemanager (m/w/d)
für Projekte im Schulbereich
- in Vollzeit -
Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:
- Aufnahme von IT-Anforderungen von Schulen, Bewertung der Machbarkeit, Projektierung und Priorisierung der Umsetzung
- Zuteilung von Aufgaben an interne Schnittstellen und externe Dienstleister, Gewährleistung einer effizienten Koordination und Kommunikation zwischen den beteiligten Fachbereichen und der IT
- Überwachung und Sicherstellung der fristgerechten Erledigung der zugewiesenen Aufgaben an die Schnittstellenpartner
- Controlling von beteiligten Dienstleistern und Herstellern hinsichtlich Lieferzeiten und Vertragserfüllung, Sicherstellung und Überwachung von Qualitätsstandards
- Erstellung regelmäßiger Berichte über den Fortschritt der Projekte
- Verwaltung, Überwachung und regelmäßige Überprüfung der genutzten IT-Assets
- Planung und Beschaffung der notwendigen IT-Ausstattung und IT-Dienstleistungen unter der Beachtung der geltenden Vergabevorschriften, Zuarbeit in Vergabeverfahren, Erstellung von Förderanträgen
Das erwarten wir von Ihnen:
- Eine technische oder kaufmännische Ausbildung im Bereich IT, z. B. Fachinformatiker (m/w/d), Verwaltungsinformationswirt (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d)
- Erfahrungen in der IT-Koordination, IT-Disposition oder dem First Level Support
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist
- Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
- Kenntnisse in gängigen IT-Qualitätsstandards wie ISO 27001, ITIL ISO 9001, ITIL (für Service Management), DSGVO
- Erfahrung im Bereich der Durchführung und Planung von Projekten in der IT und der öffentlichen Verwaltung
- Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
- Die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden und in neue Technologien einzuarbeiten
- Einen Führerschein der Klasse B
Das können wir Ihnen bieten:
- Eine unbefristete, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 50 %) sowie 30 Tage Urlaub
- Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München
- Eine strukturierte und intensive Einarbeitung mit Einarbeitungsplan
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung
- Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
- Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 9a TVöD ausgewiesen.
Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter Öffentlicher-Dienst.Info - TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis spätestens 08.12.2024 online.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpersonen bei uns:
Andreas Kruppa, Tel.: 08151/148 77227 (bei fachlichen Fragen)
Sina Werner, Tel.: 08151/148 77509 (bei Fragen zum Arbeits- oder Dienstverhältnis)
Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).
Standort: Landratsamt Starnberg