Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen
Ingenieur (m/w/d) der Architektur bzw. des Bauingenieurwesens
als Leitung des Gutachterausschusses
für unseren Fachbereich Bauwesen Technik
in Vollzeit
Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:
- Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses mit derzeit 4 Mitarbeitenden
- Führung des Vorsitzes im Gutachterausschuss
- Stellungnahme zu Bauleitplanverfahren, Veränderungssperren, Raumordnungsverfahren und Planfeststellungsverfahren
- Beurteilung und Interpretation von Bauleitplänen aus technischer Sicht
- Bautechnische Beurteilung von Bau- und Vorbescheidsanträgen
- Beraten von Bauherren, Architekten und Gemeinden in Planungs-, Entwurfs- und Gestaltungsfragen
- Technische Beurteilung von Baumängeln / -schäden im Rahmen der Gefahrenabwehr
- Koordination von Baukontrollen
- Zusammenarbeit mit internen Fachstellen (z.B. Naturschutz)
Das erwarten wir von Ihnen:
- Ingenieur (m/w/d) mit Diplom-, Master- oder Bachelorabschluss der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen
- Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
- Belastbarkeit bei Zeit- und Termindruck
- Dienstleistungsorientierung
- Ggf. erste Führungserfahrung
- Sozialkompetenz, insbesondere Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
- Vertiefte Kenntnisse des öffentlichen Baurechts im Hinblick auf Baugenehmigungsverfahren und Bauleitplanverfahren sind wünschenswert
- Berufserfahrung im Planungs- und Bauordnungsrecht sind wünschenswert
- Führungskompetenz und ein Führungsverständnis im Einklang mit unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Das können wir Ihnen bieten:
- Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, die fachliche und soziale Kompetenzen gleichermaßen erfordert.
- Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde.
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, die eine Anpassung an den jeweiligen Arbeitsanfall ermöglichen.
- Einen Arbeitsplatz in einem Gebäude, das mit dem Deutschen Architekturpreis ausgezeichnet wurde.
- Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung.
- Die Großraumzulage München, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung.
- Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen
Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
- Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95
Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist voraussichtlich mit Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet. Bitte geben Sie bei einer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen an.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis spätestens 08.12.2024 online.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartner bei uns:
Frau Bodner, Tel.: (08151) 148-77671 (bei fachlichen Fragen)
Frau Pulz, Tel.: (08151) 148-77130 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)
Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).
Standort: Landratsamt Starnberg