Jobs & Karriere
Stellenportal Landkreis Lörrach
Banner

E-Mail-Kontakt der Personalabteilung

Informationen zum Tarifvertrag

Entgelttabelle TVöD

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-14T17:46:35+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p422519 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
Banner

IT-Systemadministration und User-Help-Desk (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.400 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

IT-Systemadministration und User-Help-Desk (m/w/d)

unbefristet | Vollzeit | bis EG 10 TVöD

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing (min. 50 % - 19,5 h/W)
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Sachgebiet IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

Sie möchten unsere Mitarbeiter/-innen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen?
Dann können Sie sich hier einbringen:

  • Beratung und Betreuung der Fachbereiche beim Einsatz von Hard- und Software und der Weiterentwicklung der Digitalisierung
  • Sie behalten die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden fest im Blick und unterstützen die IT-Verantwortlichen vor Ort
  • Betreuung Ticketsystem (Dokumentation, Fehleranalyse, Problemlösung aus verschiedenen Themenbereichen auch per Fernwartung, Problemverfolgung, ggf. Weiterleitung an Second Level Support oder Beauftragung externer Dienstleister)
  • Übergreifende Mitarbeit in aktuellen IT-Projekten oder Themen sowie Installation von Software

 

Was braucht‘s dafür?

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbar bzw. bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mit
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen (Windows10 und Windows11) und der Microsoft Office Produktpalette
    (Office 2016, 2019 und 2021) sowie im Bereich von PCs/Notebooks, Drucker, Scanner etc. sind erforderlich
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung und verstehen sich als Teamplayer
  • Sie sind zudem aufgeschlossen, kommunikativ und flexibel
  • Sie haben ein Faible für das Lösen von IT-Problemen, sind kontaktfreudig und haben Freude im Umgang mit Kunden/-innen und beweisen Durchhaltevermögen bei kniffligen Support-Fällen
  • Personalentwicklung ist für Sie kein Fremdwort: Sie haben großes Interesse an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung
  • Führerschein der Klasse B

 

Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an: karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Alexander Neumann. Telefon 07621 410-1530, E-Mail: alexander.neumann@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin@loerrach-landkreis.de

 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.