Der Landkreis Ebersberg mit knapp 150.000 Einwohnern liegt im Osten Münchens. Wir beschäftigen rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wachsen in einer der dynamischsten Regionen Deutschlands. Unsere anspruchsvollen, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat und Herz unserer Organisation.
Wir streben nachhaltig und dauerhaft danach, ein Arbeitsumfeld zu schaffen und weiter auszubauen, das professionelle Entwicklung und persönliches Wachstum fördert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Revisionsamt eine/-n
Rechnungsprüfer / Revisoren (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (derzeit 19,5 Wochenstunden) zu besetzen.
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie als Teil des Revisionsteams für die Prüfung der Jahresabschlüsse innerhalb der öffentlichen Verwaltung des Landkreises sowie die Prüfung des kommunalen Verwaltungshandelns in verschiedenen Rechtsgebieten auf Rechtmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit zuständig. Das Revisionsamt des Landratsamtes ist zur Durchführung dieser wichtigen Aufgaben ermächtigt und ist bei seiner Tätigkeit unabhängig.
Hierfür suchen wir Sie, um dieses wichtige und sensible Thema maßgeblich zu unterstützen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
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Prüfung des Jahresabschlusses des Landkreises in den Bereichen des doppischen Haushalts- und Rechnungswesens, des konsolidierten Jahresabschlusses und des Sondervermögens Kreisklinik Ebersberg
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Herausarbeitung beanstandungsrelevanter Sachverhalte und Anfertigung entsprechender Prüfungsberichte
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Prüfung der Vorschüsse in den landkreiseigenen Schulen (Einzelbelegprüfung und Prüfung der Bankkonten), Erstellung der Prüfberichte und Abschlussgespräche vor Ort, i. d. R mit der Schulverwaltung
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Begleitende Beratung zur Prüfung in haushaltsrechtlichen und finanzwirtschaftlichen Belangen
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Stichprobenartige Prüfung von Barbelegen in der Kreiskasse im Hinblick auf ordnungsgemäße Buchführung, Anordnungsbefugnisse und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
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Eigenständige Kassenprüfungen sowie Prüfung von Vorschüssen und Einnahmekassen im Bereich des Landratsamtes und der verbundenen Einrichtungen
Ihr Profil:
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Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts Public Management bzw. als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
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Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist wünschenswert
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Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung
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Freude daran, sich eigenständig in neue und komplexe Sachverhalte systematisch einzuarbeiten und diese zu analysieren
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Sichere Office-Anwenderfähigkeiten und Bereitschaft sich in neue digitale Programme einzuarbeiten
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Besitz eines gültigen Führerscheins der Fahrerlaubnisklasse B
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Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise setzen wir für die Tätigkeit voraus
Unser Angebot:
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Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit strategischer Relevanz
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Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten
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Förderung der beruflichen Weiterentwicklung z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein Inhouseseminarprogramm
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Eingruppierung bei Beschäftigten, je nach Qualifikation in Entgeltgruppe 9c TVöD
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Tarifliche Zuschläge sowie eine Großraumzulage München in Höhe von derzeit monatlich 270 EUR und 50 EUR pro Kind
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Attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Arbeiten in verkehrsgünstiger Lage mit bester MVV-Anbindung und eigenen Parkplätzen
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Blank, Leiter des Revisionsamtes (Tel-Nr.: 08092 823-118) und Frau Hintermair, Personal (Tel.: 08092 823-252) gerne zur Verfügung.
Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.
Standort: Landratsamt Ebersberg