Stellenportal des Landratsamtes

Ihre Ansprechpartnerin

Nadine Loock
08092/823-677
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2025-04-11T08:44:24+02:00 stellenangebote 2025-05-04T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p465575 Landratsamt Ebersberg https://www.mein-check-in.de/templates/lra-ebe/img/job/logo_small.png Landratsamt Ebersberg Eichthalstraße 5 Ebersberg 85560 bavaria DE

21/04052025-6 Leitung (m/w/d) des Sachgebiets Besondere soziale Leistungen, Versicherungsamt, Wohnungswesen

Das Landratsamt Ebersberg trägt durch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) und deren motivierter, kompetenter und bürgerorientierter Arbeit zum Wohle der Bevölkerung des Landkreises Ebersberg bei. Wir besetzen für unser Sachgebiet 21 zum nächstmöglichen Zeitpunkt die

 

Leitung (m/w/d) des Sachgebiets
Besondere soziale Leistungen, Versicherungsamt,
Wohnungswesen

 

unbefristet und in Vollzeit. Bei geeigneten und sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen ist eine Teilung der Stelle möglich.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Operative und strategische Leitung des Sachgebietes mit derzeit 32 Kolleginnen und Kollegen (m/w/d)

  • Gewährleistung der Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen in den Aufgabenbereichen des Sachgebiets

  • Stetige Optimierung der Prozessabläufe sowie Weiterentwicklung der Digitalisierung

  • Haushaltsplanung, Überwachung und Kontrolle als Kostenstellenverantwortliche/-r (m/w/d)

  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von schwierigen rechtlichen Problemstellungen mit herausgehobener Bedeutung

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (BL II) bzw. Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Diplom-Jurist/-in (m/w/d) mit Erster Staatsprüfung bzw. verfügen über einen Abschluss als Bachelor of Laws.

  • idealerweise Erfahrung als Führungskraft sowie umfangreiche fundierte Fachkenntnisse in den o.g. Aufgabenbereichen, insbesondere ausgeprägte Rechtskenntnisse des SGB I, II, V, VI, X und XII

  • konzeptionelle, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude

  • Wille und Affinität zur digitalen Umgestaltung der Verwaltungsprozesse

  • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Eigeninitiative

  • ausgeprägte Teamfähigkeiten und hohe soziale Kompetenzen

  • Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Kooperationsfreudigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit

  • sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachprogramme

 

Unser Angebot:

  • eine abwechslungsreiche, verantwortungs- und anspruchsvolle Führungsposition

  • eine Förderung der beruflichen Weiterentwicklung z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein Inhouseseminarprogramm

  • ein gutes Betriebsklima, umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement

  • flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten

  • eine Großraumzulage München bei Beschäftigten i. H. v. derzeit monatlich 135,00 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.

  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung

  • eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg bis spätestens 04.05.2025. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Wolinski, Abteilungsleitung (Tel. 08092 823-120) und Herr Joergens, Personalbetreuer (Tel. 08092 823-676) gerne zur Verfügung.

 

Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.

Standort: Landratsamt Ebersberg
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