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31-2024-57 Sachbearbeiter/in (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene im Sachgebiet Sicherheits- und Gesundheitsrecht

 

 

Der Landkreis Main-Spessart sucht eine/n


Sachbearbeiter/in (m/w/d)
der 2. Qualifikationsebene

im Sachgebiet 31 – Sicherheits- und Gesundheitsrecht

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Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche:

Gaststättenrecht:

  • Bearbeitung von Anträgen nach GastG einschl. abschließender Sachentscheidung
  • Außendiensttätigkeit zur Überprüfung und Durchführung von Kontrollen
  • Rücknahme und Widerruf von Erlaubnissen
  • Beratung von Antragstellern und Kommunen
  • Bearbeiten von Beschwerden (z.B. Lärm, Sperrzeitverstöße) und Beanstandungen (z.B. der Polizei, der Lebensmittelüberwachung)
  • Erstellen von OWi-Anzeigen bei Verstößen nach GastG sowie Stellungnahmen zu laufenden Bußgeldverfahren als Fachstelle
  • Überwachung und Bearbeitung von tatsächlichen Abweichungen vom Erlaubnisstand, oder bei nicht angezeigten Änderungen
  • Erstellen von Klageerwiderungen und Teilnahme an Gerichtsverfahren
  • Fristgerechte Übermittlung zeitlich befristeter Erlaubnisse nach GastG § 6 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. § 8 MV und Dienstvereinbarung (DV)

Gewerberecht:

  • Prüfen von Gewerbeanzeigen im Programm GEWAN und Durchführen von Zuverlässigkeitsprüfungen

Vollzug KCanG:

  • Außendiensttätigkeit zur Überprüfung und Durchführung von Kontrollen
  • Erstellen von Owi-Anzeigen bei Verstößen nach KCanG sowie Stellungnahmen zu laufenden Bußgeldverfahren als Fachstelle

Zentrale Bußgeldstelle:

  • Bearbeiten von Ordnungswidrigkeitenanzeigen (mit Ausnahme komplexer Rechtsbereiche) mit abschließender Sachentscheidung
  • Entscheidung über Ratenzahlungsanträge, Stundung und Niederschlagung, Beitreibung
  • Beantragung gemeinnütziger Arbeit
  • Beantragung von Erzwingungshaft
  • vollständige buchungstechnische Sachbearbeitung in OK.Fis und EReb
  • Zusammenarbeit mit Staatsanwaltschaft und Amtsgericht im Rahmen von Einsprüchen und Beitreibung von Bußgeld
  • Entscheidung über Einsprüche (Abhilfe, Abgabe an die Staatsanwaltschaft).

 

Sie bringen mit:

  • Laufbahnbefähigung für die 2. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreich abgelegte Fachprüfung I (BL I; früher AL I)
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrung
  • Fach- und Sozialkompetenz
  • Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion
  • ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • gute IT-Kenntnisse

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal! 
 

Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.

 

Bei fachlichen Fragen                        Frau Merklein (09353/793-1139)
Bei personalrechtlichen Fragen        Herr Theobald (09353/793-1102)

 

Standort: Landratsamt Main-Spessart
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