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2025-01-11T01:15:05+01:00 stellenangebote 2025-02-01T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p447385 Landratsamt Main-Spessart https://www.mein-check-in.de/templates/main-spessart/img/job/logo_small.png Landratsamt Main-Spessart Marktplatz 8 Karlstadt 97753 bavaria DE Landratsamt Main-Spessart Marktplatz 8 Karlstadt 97753 bavaria DE

Büroleitung der Klinikleitung (m/w/d)

 

 

Das Klinikum Main-Spessart sucht eine

Büroleitung der Klinikleitung (m/w/d)

 

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Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche:

1. Sitzungsmanagement

  • Erstellung und Strukturierung von Tagesordnungen sowie Sitzungsunterlagen für verschiedene Sitzungen der Geschäftsleitung und relevanter Gremien unter Berücksichtigung interner und externer Anforderungen sowie strategischer Prioritäten.
  • Protokollierung der Sitzungsergebnisse, der vereinbarten Maßnahmen, Verantwortlichkeiten und Fristen. Aktive Verfolgung des Fortschritts und Sicherstellung, dass alle relevanten Beschlüsse und Informationen an interne sowie externe Beteiligte weitergeleitet werden, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten.

2. Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Kommunikationsmanagement

  • Eigenständige Recherche und Analyse relevanter Daten und Informationen aus internen und externen Quellen, Bewertung der Relevanz, Aktualität und strategischen Bedeutung dieser Informationen und Entwicklung fundierter Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung.
  • Erstellung von umfassenden Berichten, Präsentationen und Stellungnahmen, die komplexe Sachverhalte verständlich und zielgerichtet darstellen.
  • Bearbeitung eingehender Anfragen und Entscheidung, ob diese an die Geschäftsleitung weitergeleitet oder an die zuständigen Abteilungen delegiert werden.

3. Projektkoordination und Administrative Unterstützung der Geschäftsführung

  • Planung, Koordination und Überwachung von Projekten, die von der Geschäftsführung initiiert werden, einschließlich der Entwicklung detaillierter Projektpläne, Koordination von Meilensteinen und Sicherstellung der termingerechten und erfolgreichen Umsetzung.
  • Organisation regelmäßiger Meetings und Workshops als zentrale Schnittstelle zwischen internen und externen Projektbeteiligten, Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsaustauschs und Kontrolle des Projektfortschritts.
  • Übernahme administrativer Aufgaben im direkten Umfeld der Geschäftsführung, wie die Koordination von Dienstreisen, das Terminmanagement sowie die kontinuierliche Optimierung interner Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Effektivität der Arbeitsabläufe.

 

Sie bringen mit:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt im Schwerpunkt Gesundheitsmanagement
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitssektor und/oder Projektmanagement
  • vorteilhaft sind gesundheitsbezogene Rechtskenntnisse
  • Methoden, Fach- und Sozialkompetenz
  • Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion
  • ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Bereitschaft zur flexiblen Einbringung der Arbeitszeit
  • gute IT-Kenntnisse

 

Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal! 

 

Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.

 

Bei fachlichen Fragen                        Frau Jessica Werthmann (09352 / 505 - 4619)
Bei personalrechtlichen Fragen        Herr Matthias Widmer (09353 / 793 - 1104)

 

Standort: Landratsamt Main-Spessart
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