Die Stadtverwaltung Müllheim im Markgräflerland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Finanzdezernat einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling, Haushalt und Steuern
unbefristet in Vollzeit
Ihre vorrangigen Aufgaben sind:
- Aufstellung des Haushaltsplanentwurfs/Eckdatenbeschlusses
- Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresrechnung mit Rechenschaftsbericht
- Aufstellung der Wirtschaftspläne sowie Erstellung der Jahresabschlüsse der Eigenbetriebe
- Operatives Controlling durch Abweichungsanalysen und Informationsauswertungen
- Prüfung der Gemeindekasse (Zahlstellen und Handvorschüsse)
- Ausbildungsmanagement des Finanzdezernats
- Vertretungstätigkeiten
Wir erwarten:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Public Management (B. A.), eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse
- Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen und eigenverantwortlichen sowie ziel- und ergebnisorientierten Arbeiten
- Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Teamorientierung
Wir bieten:
Neben einem unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsverhältnis bzw. Beamtenverhältnis in Vollzeit und einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit durch gezielte Aus- und Weiterbildungen, sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Diverse Zusatzleistungen wie die Teilnahme am Firmenfitnessprogramm Hansefit und Fahrradleasing über JobRad runden unser Angebot ab.
Informationen zum Aufgabengebiet erhalten Sie von Herrn Danksin (07631 801-160), der Fachbereich Personalwesen (07631 801-220) beantwortet Ihre Fragen zum Anstellungsverhältnis.
Hier bewerben und Teil des Teams werden!