Beim Fachdienst Straßen ist am Dienstort Buchen baldmöglichst die unbefristete Stelle eines
Straßenmeisters (m/w/d)
in Vollzeit zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Fahrzeug- und Gerätemanagement (Einsatz, Optimierung, Beschaffung, Verkauf);
- Jahresausschreibungen (Markierung, Schutzplanken, Verkehrszeichen, usw.);
- Beantragen von Zubehörmitteln Bund/Land und Abwickeln der Maßnahmen;
- Auswerten der Lukasberichte und Erstellen des Jahresberichtes;
- Organisation und Abwickeln des Verkehrsmonitorings Baden-Württemberg;
- Erstellen und Fortschreiben der Gefährdungskartei und der Betriebsanweisungen für die Straßenmeistereien und die Zentralwerkstatt.
Wir erwarten:
- einen Abschluss als Straßenmeister;
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen (insb. Excel) und dem Programm Lukas;
- Kenntnisse in weiteren Programmen der Straßenbauverwaltung Baden-Württemberg und im Vergaberecht sind von Vorteil;
- analytisches Denkvermögen sowie wirtschaftliches Handeln;
- ein freundliches und sicheres Auftreten;
- Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit;
- Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Wir bieten:
- selbstständiges Arbeiten mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen;
- Jobticket, Telearbeit, Job-Bike, Gleitzeitregelung, internes Fortbildungsprogramm und alle anderen Vorzüge eines größeren Arbeitgebers;
- eine Stellenbewertung nach Besoldungsgruppe A11 bzw. eine entsprechende Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie bei Herrn Steinbach
(Tel. 0 62 81 / 5212 – 12 01). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Ballweg
(Tel. 0 62 61 / 84 – 18 13) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, den 23. September 2024 über unser Online‑Bewerberportal.