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1076 - Fachdienst Haushalt und Finanzen - Sachbearbeitung (m/w/d)

Beim Fachdienst Haushalt und Finanzen (Kreiskämmerei) ist am Dienstort Mosbach baldmöglichst eine unbefristete Stelle als

 

Sachbearbeitung (m/w/d)

 

im Bereich Controlling, Steuern und Vermögen in Vollzeit zu besetzen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

 

  • Erstellung der Umsatzsteuer- und Körperschaftssteuererklärungen des Landkreises sowie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter bei Fragen des Umsatzsteuerrechts;
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Neuregelung des § 2 b UStG;
  • Benutzeradministration, Berechtigungsverwaltung und Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter im Bereich des Finanzwesens (KM-Finanzen);
  • Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplans;
  • Überwachung der Haushaltsführung einschl. Mitarbeit bei der Erstellung von Haushaltszwischenberichten und der Jahresrechnung;
  • Aktualisierung und Pflege verschiedener Dienstanweisungen im Finanzwesen;
  • Aufbereitung von Finanzdaten für Abrechnungen mit Dritten.
  •  

Wir erwarten:

  • einen Studienabschluss für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst als Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) bzw. eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in (Verwaltungsprüfung II) oder einen Studienabschluss als Bachelor of Laws bzw. Dipl.-Finanzwirt/-in in der Fachrichtung Steuerverwaltung oder ein vergleichbares Studium mit vergleichbarer Qualifikation;
  • gute Kenntnisse im kommunalen Kassen- und Rechnungswesen;
  • Fachwissen in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Daneben wären Kenntnisse im KM-Finanzen (SAP) von Vorteil;
  • selbständiges und genaues Arbeiten;
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.

 

Wir bieten:

  • Unterstützung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team;
  • Jobticket, Telearbeit, Job-Bike, Gleitzeitregelung, internes Fortbildungsprogramm und alle anderen Vorzüge eines größeren Arbeitgebers;
  • eine Stellenbewertung nach Besoldungsgruppe A11 LBesO bzw. eine entsprechende Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

 

Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Weitere Auskünfte zur Stelle erhalten Sie bei Herrn Staubitz (Tel. 0 62 61 / 84 – 19 01). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Ballweg (Tel. 0 62 61 / 84 – 18 13) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, den 9. September 2024 über unser Online-Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Fortbildungen / Bildungszeit
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Fahrtkostenerstattung
Vermögenswirksame Leistungen
Entgeltumwandlung
Jobticket